15 jähriger wünscht sich...

15 jähriger wünscht sich...

Beitragvon AnneShe » Mi 28. Mai 2014, 11:29

... einen Schlüsselanhänger, der ein kleines Klappmesser ist: http://www.ktl-store.com/messer/schlusselanhanger.html. Das kann man doch unmöglich erlauben, oder? Gut, ich hatte damals als Kind auch ein Taschenmesser, aber die Klinge war alles andere als scharf. Oder reagiere ich da über?
AnneShe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 15:30

Re: 15 jähriger wünscht sich...

Beitragvon SamiraDeluxe » Fr 30. Mai 2014, 13:29

Nun ja.Wenn Du mit dem Kind familliär verbandelt bist, solltest Du wissen, wie gefestigt er ist, bzw. ob er mit solch einem Messer eher sinnvolles nutzt, sprich dieses Taschenmesser für Dinge nutzt, für die es gemacht wurde, oder ob er es al Meinungsverstärker, Drohmittel oder Waffe einsetzt. Ein Taschenmesser gehörte in meinen Kindestagen zu etwas ganz normalem. Jeder 2. Junge in der Klasse hatte solch ein Schweizer messer am Schüsselbund und da hat auch keiner Mist mit gebaut. Okay, wir leben in anderen Zeiten mit einer Menge verblendeter Jugendlicher, aber gabs die nicht auch damals?
Du bist leider die einzige die das entscheiden kann.
SamiraDeluxe
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 13:22


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast