Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Franziska19 » Mi 8. Jul 2015, 21:25

Ich denke leider auch, dass viele Kinder viel zu viel Spielzeug besitzen. Es ist dann schon teilweise eine Reizüberflutung.
Franziska19
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:32

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Ince1994 » Fr 17. Jul 2015, 18:41

Ich bin der Meinung, dass man Kindern nicht zu viel kaufen sollte. Wir hatten immer sehr viel Spielzeug und haben mit den meisten Dingen gar nicht gespielt, sondern es nur kurz benutzt. Lieber wenig und dafür intensiver :) aber ansonsten sind Spielplätze & Co sehr wichtig :D
Ince1994
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Jun 2015, 18:45
Wohnort: Kaltennordheim

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Somint » Di 21. Jul 2015, 10:17

Unsere Kleine hat schon sehr viel, aber irgendwie werden viele Dinge auch plötzlich uninteressant... Ich denk, das liegt auch daran, dass sie noch klein ist. Babyspielsachen sind da eben nicht mehr, da muss etwas Neues her :lol:
Somint
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 16:20

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon conny82 » Sa 29. Aug 2015, 10:06

Guten Morgen,

also, meiner Meinung nach kommt es immer auf die Art von Spielzeug an,
wenn man dem Kind schon in frühem Alter ein Smartphone/Tablet holt und es dann damit alleine lässt, um seine Ruhe zu haben, kann das in einer Katastrophe enden.
Ich bevorzuge da eher den Schritt zurück in Richtung wie hier Gesellschaftsspiele und Brettspiele. Da kann das Kind Kreativität, Sprache, Fantasie, Frustration, Erfolg, Teamgedanke etc. im Austausch mit Anderen entwickeln, was bei den ganzen Apps scheinbar selten der Fall ist.
Dann lieber eine Runde Tabu oder DixIt.

Beste Grüße,

Conny
conny82
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:34

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon GudrunF » Mi 9. Sep 2015, 12:12

hallo,
vielen dank, ich habe auch noch ein kleines geschenk fuer meinen mario gesucht.
Eine Sorge weniger.. :)
GudrunF
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 12:09

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon ich-bin-ich » Do 10. Sep 2015, 13:05

[quote="Bezzi"]Hallo,

wollte man fragen, wie ihr das mit dem Kaufen von Spielzeug für eure Kinder haltet. Kenne das von den Freunden meiner Kids, da quellen die Spielzeuge nur so aus den Regalen. Die Kinder wissen gar nicht mehr was sie alles haben.

Wieviel Spielzeug ist das richtige Maß? Mein Großer ist 7, meine kleine 5.

Gruß,
Betzi[/quot


Finde ich schrecklich. Manchmal habe ich den Eindruck, je mehr Spielzeug die Kids haben, desto weniger machen die Eltern was mit ihnen. Beruhigen sie damit ihr schlechtes Gewissen, wenn sie zu wenig für ihre Sprösslinge haben?? Also Spielsachen sollten dem Alter entsprechend sein, man merkt doch mit was das Kind gerne spielt oder was es eben garnicht anschaut. Ne Menge kann man da nicht nennen.

LG
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Nadja26 » Do 1. Okt 2015, 18:33

Hallo!
Ich bin leider auch der Meinung, dass die Kinder heute viel zuviel Spielzeug besitzen. Das ist teilweise eine richtige Reizüberflutung. Meine Kinder besitzen nur wenig Spielzeug, spielen damit aber ausgiebig. Zuletzt haben wir unserer Tochter zum beispiel einen Kaufladen von hier geschenkt, er ist mittlerweile ihr LIeblingsstück :)
Nadja26
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 23:56

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon PapaKlaus » Do 12. Nov 2015, 17:31

Wenn ich euch tolles Spielzeug empfehlen darf, dann sind das Spielgeräte für den Garten. Die meisten Kinder sind viel zu wenig an der frischen Luft und da kann man Spiel und Natur sehr gut verbinden. Solche Spieltürme und Spielhäuser finde ich klasse und die Qualität ist auch noch erstklassig. Wir haben dort auch schon Spielgeräte gekauft und unser Garten ist schon ein kleiner Abenteuerspielplatz. Die Auswahl ist dort wirklich sehr gut!
PapaKlaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2013, 23:49

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Laura89 » Fr 13. Nov 2015, 17:59

Naja, Reiüberflutung, zuviel ist nie so gut und so weiter.
Meinetwegen, ein bisschen was mag dran sein. Aber man muss es auch nicht übertreiben mit dem
übervorsichtig sein. Aus meiner Sicht kommt es eben auch auf die Qualität des Spielzeug drauf an.
Da sollte man schon differenzieren.
Wenn das Kind den ganzen Tag nur vor der Glotze sitzt ist es natürlich nicht optimal,
aber es gibt ja auch andere Spielsachen, z.b. von http://www.kidsahoi.ch/.
Die Sachen finde ich eigentlich alle pädagogisch wertvoll, da kann man dann auch ruhigen Gewissens mal was schenken.

Gruß
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Camilla » So 15. Nov 2015, 00:16

Meine Kids bekommen nur noch zu Weihnachten und zum Geburtstag Spielzeug. Früher habe ich viel zwischendurch gekauft, aber nachdem die Kinderzimmer fast aus allen Nähten geplatzt sind, habe ich mir das abgewöhnt.
Camilla
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 13:56

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron