Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon HauPlah » Di 17. Nov 2015, 08:57

Ich finde das so schade, dass Kindern in so jungen Jahren Tablets und Smartphones geschenkt werden.. man schaut sich bloß die Mediennutzung von Kindern an - wo soll das bloß enden.. Mittlerweile haben die Kleinen das Sozialverhalten verlernt und hängen nur noch online.
Kauft Kindern lieber interaktives Spielzeug! Feiert mit ihnen draußen in Spielgruppen und fordert ihre Intelligenz mit Puzzles oder ähnlichen Spielen. Aber lasst doch die Elektronik weg.
PS: Der oben genannte Artikel ist ein MUSS für alle Eltern!!
HauPlah
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 16:51

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Serereena » Di 17. Nov 2015, 09:47

Danke an meinen Vorredner!
Das ist in der Tat ein sehr wichtiges Thema!!
Serereena
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:32

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Forgery » Mo 13. Nov 2017, 21:57

Wir versuchen das auf ein Minimum zu reduzieren und auch eine praktische Seite (für uns ;) ) mit zu vereinen. Beispielsweise ist es doch einfach klasse, wenn die Kinder etwas draußen zum Spielen haben und dadurch gleichzeitig halt an der frischen Luft sind. Ist ja besser als Playstation und Co ;) Ich hab mir damals einfach mal ein paar Ideen auf https://www.garten-kids.com/ geholt und wir haben dann einfach mal einen Sandkasten gekauft. Eigentlich haben wir den ganzen Sommer darin verbraucht und wesentlich weniger TV gesehen
Forgery
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 21:44

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon ElenaF » Fr 17. Nov 2017, 00:37

Hallo!
Eigentlich kaufen wir unseren Kindern nicht so viel zwischendurch. Spielsachen gibt es größtenteils nur zum Geburtstag und zu Weihnachten. Das letzte, größere Spielzeug für unsere Kinder war ein toller Kletterturm von http://www.kletterturm.de/.
ElenaF
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:59

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Thavends » Di 21. Nov 2017, 23:31

nicht zu viel
Thavends
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Nov 2017, 23:26

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon liselotte » Sa 9. Dez 2017, 22:20

Ich suche auch immer nach Gutscheinen, aber ich finde nicht so oft welche, die wirklich funktionieren...
liselotte
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 21:54

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon ToniFaberi » Do 18. Jan 2018, 16:00

Moin!

Ich denke nicht, dass ich das anhand einer gewissen Zahl festmachen kann. Dennoch denke ich schon, dass ich es nicht mit den Geschenken etc. übertreibe.

Vor allem ist unsere Kleine mit 2 Jahren ja auch noch in einem Alter, wo sie sich mit manchen Sachen durchaus schon einen längeren Zeitraum beschäftigen lässt.

Neulich haben wir für sie eine Puzzlematte gefunden und gekauft, worüber sie sich wirklich total gefreut hatte.

Lieben Gruß
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Gummi12 » Fr 19. Jan 2018, 10:25

Wir überhäufen unser Kind nicht mit Spielzeugen, er gibt sich auch mit seinen paar Spielzeugen zu frieden. Trotzdessen schenkcen wir Ihm immer mal wieder angesagt Sachen, wo er sich mega drüber freut.
Gummi12
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon SeptemberKastanie » Sa 27. Jan 2018, 01:04

Hallo ihr lieben!

Also wir schauen, dass wir unseren Kindern so wenig Spielzeug wie möglich kaufen. Nein, wir sind keine grausamen Eltern. Der Grund ist der, dass sie sowieso von allen Verwandten und Freunden immer Spielzeuge als Geschenke bekommen. Außerdem möchte ich meine Kinder so erziehen, dass sie wissen, dass sie nicht alles immer umsonst bekommen!

Liebe Grüße,
SeptemberKastanie
SeptemberKastanie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:43
Wohnort: Graz

Re: Wieviel Spielzeug kauft ihr euren Kindern?

Beitragvon Johanna28 » Mi 31. Jan 2018, 13:09

Hi,

wir schenken unserem Jüngsten jeden Monat ein Spielzeug seiner Wahl. Aber mehr gibt es nicht.

So sind die Regeln klar und es gibt kein Genörgel

Gruß Johanna
Johanna28
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:06

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast