Welches Futter für die Pferde?

Welches Futter für die Pferde?

Beitragvon cradle » Mi 26. Mär 2014, 12:30

Lieben Gruß,

unsere Tochter hat sich von uns so sehr ein Pferd gewünscht, dass wir letztendlich doch eingewilligt haben und ihr eines gekauft haben. Nun sind sowohl meine Frau wie auch ich absolute Anfänger auf diesem Gebiet. Kann mir vielleicht wer kurz etwas über die Ernährung erzählen. Im Internet habe ich etwa bei Kristallkraft-Pferdefutter gelesen, dass das sehr gut gegen verschiedene Probleme bei den Pferden hilft.

Kann man so etwas auch als Vorbeugung nehmen?
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Welches Futter für die Pferde?

Beitragvon statusquo » Mi 9. Apr 2014, 14:02

Grüß Gott,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das von dir ins Auge gefasste Pferdefutter nicht wirklich kenne, aber es kann schon durchaus ganz gut sein, das möchte ich auf gar keinen Fall ausschließen. Wir bestellen unsere Nahrung und die Medizin für unser Pferd immer bei http://www.premiumtierfutter.de/pferde/pferde-arznei/, da wir anfangs öfters gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben und mittlerweile wissen, das uns eine gute Qualität geliefert wird.
statusquo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 09:59

Re: Welches Futter für die Pferde?

Beitragvon Lucas21 » Di 23. Sep 2014, 09:58

Futter Natur" finde ich gut. Ich halte nichts von Müsli und Getreide. Auch wenn man jedes Wochenende auf ein Turnier geht ist das keine Leistung die es rechtfertigen würde solche Kraftfuttermengen in ein Pferd zu füttern. Mal davon abgesehen, dass der Verdauungstrakt von Pferden gar nicht für große Getreidemengen ausgelegt ist.
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast