Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

Beitragvon editha86 » So 23. Mär 2014, 14:31

Ich bin einem großen Traum von mir nachgegangen und hab ein Kinderbuch geschrieben – eine Geschichte über einen kleinen Igel namens Igebitz, der plötzlich nicht mehr schlafen wollte…

Ich möchte mit meinem liebevoll erzählten und pädagogisch wertvoll aufbereiteten Kinderbuch Eltern etwas Hilfreiches an die Hand geben, das sie thematisch passend in das tägliche Abendritual ihrer Kinder integrieren können.

Mein Buch wird soeben illustriert und geht danach sofort in den Druck. Obwohl es noch gar nicht fertig ist, hat es meiner Freundin und deren kleinem Sohn, der sich mit seinen fast 2,5 Jahren ebenso gegen das Einschlafen gesträubt hat, schon ein wenig helfen können. Sie liest ihm die Geschichte über Igebitz jeden Abend vor, leider aktuell noch ohne Bilder, und seitdem funktioniert das Zubettgehen schon viel besser.

Genauere Informationen zu meinem Buch gibt es unter folgender Adresse:

http://www.schlafen-lernen-mit-igebitz.de

Liebe Grüße,
Edith
editha86
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Mär 2014, 14:23

Re: Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

Beitragvon kenneth » Do 22. Mai 2014, 10:54

Hello,

ich kenne leider selbst kein Buch, welches für Kinder geeignet wäre. Vielleicht kannst du aber mal unter anderem diesen Artikel über Traumdeutung durchschauen und anhand solcher Artikel dann deinem Kind selbst mehr über das Schlafen und die Träume erzielen.
kenneth
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast