Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Beitragvon annodatio » Do 20. Mär 2014, 14:01

Mein Patenkind ist nun 2 Jahre alt und seine Eltern sagen, dass er sich ein Bobby-Car wünscht.
Als Pate möchte ich ihm diesen Wunsch natürlich erfüllen. Aber im Internet habe ich gelesen, dass ein Laufrad hier besser geeignet ist, da er dieses auch noch verwenden kann, wenn er älter ist.
Leider gibt es diese Räder in allen Preisklassen und Formen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welches Rad ich nehmen kann bzw. auf was man achten muss?
Sind solche Testberichte, wie auf http://www.laufrad-tests.de/ auch hilfreich?
annodatio
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:41

Re: Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Beitragvon isylee » Do 20. Mär 2014, 16:36

Lass dich einfach mal im Geschäft beraten. Ich denke, die werden dir dort noch paar Ideen und Ratschläge mit auf dem Weg geben können.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Beitragvon Cocos » Fr 21. Mär 2014, 17:47

Ach also ich glaube im Vordergrund steht doch, dass Lust an Bewegung vorhanden ist. Und wenn es unbendingt ein Bobby Car sein soll, warum nicht. Wir hatten für unsere beiden immer solch ein Laufrad. Damit hatten beide eine menge Spaß und speziell das Fahrrad fahren lernen ging doch viel schneller als erwartet! :)
Cocos
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:56

Re: Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Beitragvon cradle » Fr 28. Mär 2014, 18:10

Hey,

unsere Kleine hatte auch mit 2-3 ein Laufrad anstelle eines Bobby-Cars und war augenscheinlich sehr glücklich damit und hat es wirklich oft benutzt. Gekauft haben wir es damals bei http://www.kita-fahrzeuge.de/holz-laufrad/, weil uns der Shop von einer guten Freundin empfohlen wurde.

Ich kann da auch nur ein Lob aussprechen, das Laufrad hat wirklich sehr lange Zeit gehalten. Wir haben es danach noch einer guten Bekannten geschenkt für deren Tochter.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Laufrad anstelle eines Bobby-Cars?

Beitragvon SuperMama » Di 13. Mai 2014, 10:23

Im Kindergarten von meiner Tochter, sind schon viele 2 jährige Kinder mit einem Laufrad. Ich persönlich finde das Laufrad besser, denn so kann das Kind gleich den Gleichgewichtssinn trainieren. Vom Bobby Car wurde mir immer abgeraten, da die Kinder ihre Füße kaputt machen (ob es stimmt,weiß ich nicht). Durch das Laufrad, kann das Kind in 2 oder drei Jahren schon ein Fahrrad bekommen und fährt darauf. Das Laufrad ist ein gutes Training fürs spätere Fahrrad fahren.
SuperMama
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 09:53


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast