Meine Tochter ist eine Zicke!!!

Meine Tochter ist eine Zicke!!!

Beitragvon Tanja » Mo 15. Dez 2008, 12:47

Hallo, ich heißt Tanja bin 35 Jahre alt und meine Tochter ist 5 Jahre!
Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll? Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich?

Sie war schon immer sehr eigenwillig, habe es immer auf den Skorpion in ihr geschoben! Was ja noch recht lustig ist! Aber in letzter Zeit wird es immer schwieriger! Sie ist unheimlich zickig, kreischend und bockig! Mittlerweile geht sie ganztags in den Kiga! Aber schon morgens das fertigmachen ist ein Drama!!! Entweder noch nicht anziehen, dann alleine oder besser doch nicht, dann soll es der Papa machen oder aber die Anziehsachen die sie anziehen soll sind nicht okay,obwohl sie mittlerweile mit mir abends ausssucht was am nächsten Tag angezogen werden soll! Und auch so zwischendurch ist sie sehr eigen, da ist eine Winzigkeit die gesagt oder gemacht wurde und schon haben wir wieder Theater! Da hilft es auch nicht sie in ihr Zimmer zu schicken da sie eine sehr große Ausdauer hat und dann vorsichhin Knatscht, heult, schimpft oder gar Behauptungen aufstellt wie Du schreist ja immer oder Du haust mich, tust mir weh, ich will hier nicht mehr leben, will keine Mama mehr haben und ähnliches!
Ich bin kein Fan von Klapsen auf den Po aber bei solchen Ausbrüchen steh ich kurz vorm Platzen und könnt ihr dann wirklich einen auf den Po geben! Und muß mich stark beherrschen und geh dann meist raus ins Schlafzimmer wo ich nichts mehr höre! Und denk immer mein Gott woher hat sie es! Vorallem macht sie auch gerne vor anderen Leuten auf der Strasse so ein Theater und sagt solche Sachen, so das ich mich richtig schäme und denke wasmögen die Leute von mir halten, was ich meiner Tochter antue!
Vor kurzem hat es eine Kindergärterin mitbekommen und sie meinte nur, meine Güte was können sie ruhig bleiben! dabei broddelt es in mir und ich könnt heulen!
Dabei ist sie sonst wirklich ein großzügiges, herzenzguter Mensch mit ihren 5 Jahren! Und nach so einem Anfall ist sie besonders lieb, aber es dauert nicht lang und irgendetwas geschieht und schon ist alles wieder vergessen!
Ich muß dazu sagen, sie war von Anfang an verwöhnt, einzige Tochter von mir, da ich keine Kinder mehr bekommen darf wegen Herzinfarkt in jungen Jahren und Nesthäkchen vom Papa der 40 geworden ist bei ihrer Geburt und einzige Enkeltochter und das heißgeliebte Patenkind und Kindersatz der Patentante! Mit 2 Jahren waren wir beim Neurologischen Dienst und dort haben sie festgestellt, das sie den Nachtschreck mitmacht und deswegen Nachts wach wird schreit und sich vor den Kopf haut und keinen erkennt und an sich ran läßt! Ist zu vergleichen mit Schlafwandeln bei Erwachsenen! Sie ist in einem städtischen Kiga den ich für sehr gut und sozial eingeschätzt habe! aber dort habe ich nun schon vermehr feststellen müßen, dass sie sich (die Kinder) gegenseitig hochschaukeln! Und es sehr laut zu geht!
Habt Ihr einen Rat für mich?
Tanja
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Tochter ist eine Zicke!!!

Beitragvon Billa 1985 » Mo 5. Jan 2009, 00:13

Hallo Tanja,

ich bin zwar erst 23 Jahre alt, aber meine Tochter ist im Dezember 8 Jahre alt geworden. Ich kann dir sagen das du in dem alter sehr starke nerven für sie brauchst und glaube mir es wird nicht besser. Meine ist zwar acht und man sieht von außen nur das brave mädchen, aber zu Hause kann sie ganz schön aufdrehen. Dann fliegen die Türen oder man bekommt schimpf Worte entgegen geschmissen. Ich bestraffe meine kleine nicht in dem sie ins Zimmer muss sondern ich ignoriere sie, wenn sie irgendwann normal ist frägt sie immer warum ich nichts sage oder antworte und ich sage dann nur in dem Ton den ssie mir rüber bringt rede ich nicht mit ihr. Wenn das nicht fruchtet dann darf sie einfach nicht zu freunden oder ihre lieblings serie sehen. Mittlerweile weiss sie wie der Hase läuft. Da ich gerade im 7 Monat schwanger bin ist die Aufregerei eh so ein Thema. Aber wenn ich sie dann böse anschaue kommt schon von ihr sie hört auf, weil es sonst mir und ihrem geschwisterchen nicht gut geht. Meine kleine ist auch eine Prinzessin ich bin schon sehr lange von ihrem dad getrennt was auch nicht einfach war und lebe in der neuen Beziehung die sie super akzeptiert aber für opa und oma ist sie ein ersatz Kind weil sie damals keine mehr bekommen konnten und ihr dad verwöhnt sie weil er kaum Zeit für sie hat mit extra sachen. Was alles nicht einfach ist. Also ich würde es einfach mit ignorieren versuchen auch wenn sie mit dem Kopf durch die Wand will. Das hochgeschaukel der Kinder ist normal meine ist jetzt in der 2 Klasse und oje was man da alles hört und mitbekommt. Wenn du Lust hast können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten wenn du möchtest. Wie gesagt wenn du kein problem mit meinem alter hast, was viele haben. Und Kopf hoch so sind Zicken :P

Ganz liebe Grüße
Billa
Billa 1985
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:11


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast