Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon Klari254 » Mo 27. Jan 2014, 18:10

Hallo liebe Muttis und Vatis,
es ist soweit, unsere Prinzessin ist in dem Alter, wo sie selbstständig essen möchte. Aus diesem Grund sind wir auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie wir sie am Besten essen lassen können. Es soll bestimmt ein Hochstuhl werden, ich habe aber auch diesen schicken Clic-Clac Tisch entdeckt. Was haltet Ihr von diesem Tisch? Welchen Tisch benutzt Ihr für Eure Zwerge?
Klari254
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon isylee » Do 13. Mär 2014, 14:03

Haben nicht viele Hochstühle solche Tische bereits mit angebaut?
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon Tobse » Sa 15. Mär 2014, 15:08

Bin ich auch der Meinung. Kenne es gar nicht, dass bei Hochstühlen keine Tische angebracht sind.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 17. Mär 2014, 14:30

Hallo Klari254,

da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Hätte auch gedacht, dass das bei so gut wie allen Hochstühlen eigentlich mit dabei ist. Ist ja auch einfach am praktischsten. Der von dir vorgeschlagene Stuhl ist schon ganz schön. Also warum nicht?

Liebe Grüße!
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon teenmum20 » Di 18. Mär 2014, 11:18

Bei uns hat es so Tradition, dass die Kleinkinder auch gemeinsam mit uns beim Tisch sitzen und essen. Mir gefällt das gar nicht, wenn man die Kinder praktisch in irgendeiner Form abgrenzt, nur weil sie noch nicht auf einem normalen Stuhl sitzen können.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon Tobse » Di 18. Mär 2014, 16:57

Ach so, ich hab gar nicht daran gedacht, dass manche Eltern ihre Kinder samt Hochstuhl woanders parken. Käme mir nie in den Sinn!
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 12:42

hm..also bei unserem Hochtisch ist der Tisch auch mit dran..? Unser Kleiner aß nur die Anfangszeit im eigenen Stuhl, danach bei uns am Tisch, das schafft mehr Zugehörigkeit :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Wo sollten Kleinkinder am Besten essen?

Beitragvon NiklasA » Mi 9. Jul 2014, 17:26

Der Tisch ist schon Cool, aber ich glaube der hat einen Hochstuhl hintendran. Aber ich muss mal noch eins los werden, benötigst du diesen Tisch wirklich. Normalerweise reicht es doch auch wenn die Kinder am Küchentisch essen oder sehe ich das wieder falsch, den Hochstuhl benötigst du trotzdem, aber dann musst du nicht noch zusätzlich einen Tisch kaufen. Immerhin sollen die Kinder später doch auch am Tisch essen.
NiklasA
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 23:57
Wohnort: Detmold


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast