Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon Gustav_Åhr » Mo 27. Aug 2018, 19:08

Das wirft ein schlechtes Licht auf mich als Elternteil, aber ich habe schon öfters ein rundes Zylinderförmiges Metallgerät mit Zacken auf seinem Schreibtisch gefunden und wenn man es öffnet roch es penetrant süß. Da ich den Geruch kenne denke ich dass mein Sohn Cannabis konsumiert, was soll ich tun? Meine Erziehung ist nicht antiautoritär, aber eben auch nicht vollkommen mit Strafen und Regeln besetzt. Ihr könnt gerne hilfreiche Tipps zu meinem folgenden Vorgehen in den Kommentaren schreiben
Gustav_Åhr
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 18:38

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon Thomas_O » Di 28. Aug 2018, 12:46

Sprich doch erstmal mit deinem Sohn darüber, und klär ihn auch über die negativen Folgen auf.
Thomas_O
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:41

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon DonVeggie » Mi 10. Okt 2018, 00:37

Ganz klar: Mitrauchen!
DonVeggie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 22:06

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon natschaatsch » Mi 10. Okt 2018, 08:40

Würde ihn auch erstmal ansprechen! Und dann die weiteren Steps mit deinem Sohn bereden!!
natschaatsch
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:28

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon kimkathi » Di 23. Okt 2018, 12:08

Hast du deinen Sohn jetzt mal darauf angesprochen?
kimkathi
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon annabell1 » Di 23. Okt 2018, 15:49

Thomas_O hat geschrieben:Sprich doch erstmal mit deinem Sohn darüber, und klär ihn auch über die negativen Folgen auf.

genau so würde ich es machen
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
annabell1
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 10:47
Wohnort: Berlin

Re: Raucht mein 15 jähriger Sohn Gras?

Beitragvon Marci » Mi 5. Dez 2018, 10:42

Da musst du auch schauen das du es verhinderst
Marci
 
Beiträge: 225
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:32


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste