Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Uhl089 » Mi 4. Apr 2018, 18:05

Ihr lieben,
ich würde gerne eure Meinung hören. Meine Sohn, gerade 14 Jahre alt geworden, liegt mir seit Tagen in den Ohren damit, dass er gerne eine Spielzeug Pistole hätte, eine so genannte Airsoft. Ich habe mal recherchiert und man darf die tatsächlich teilweise schon ab 14 Jahren haben. Ich kann gut verstehen, wo der Reiz an einer solchen Waffe liegt, in seinem Alter wäre ich wohl genau so scharf darauf gewesen, andererseits will ich ihn unbedingt pazifistisch erziehen....
Was soll ich tun?
Uhl089
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:20

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Mangocake » Di 26. Jun 2018, 11:25

Also mit 14 Jahren würde ich die knallhart verbieten.
Mangocake
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:23

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Milaaa » Do 28. Jun 2018, 08:53

Würde es auch definitiv verbieten und wenn er sich dann doch irgendweie beschaffen sollte auch einziehen. Denn Waffen sind für mich kein Spielzeug.
Milaaa
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:28

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Jurica » Fr 6. Jul 2018, 08:15

Kaufe ihm eine.
Jurica
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2018, 09:00

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon zupologuul » Fr 6. Jul 2018, 09:08

Warum nivht? ist ja ab 14 erlaubt
zupologuul
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 28. Jun 2018, 10:51

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Sameway » So 22. Jul 2018, 09:20

Wenn du Kinder zu etwas zwingst, werden sie sobald sie 18 sind nur noch schlimmer. Kaufen sich dann vielleicht echte Waffen, weil Softairs nicht mehr ausreichen in diesem Alter.

Ich würde mir überlegen och ich ihn in eine Richtung dränge. Grenzen aufzeigen und Regeln wie er damit umgehen muss sind okay. Aber es komplett verbieten geht in die falsche Richtung.
Sameway
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:07

Re: Sohn möchte eine Airsoft Waffe

Beitragvon Papa Schlumpf » Mo 6. Aug 2018, 14:35

Den pazifistischen Ansatz finde ich gut, jedoch hat das Eine nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun. Nur weil er mit einer Spielzeugwaffe schießt, wird ihn das nicht gleich zum Waffennarren machen. Wie Du schon sagtest, in dem Alter fährt man nunmal auf sowas ab. Das ist dasselbe wie mit Ego-Shooter-Spielen. Nur weil ein Kind diese spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass es später einmal in echt Leute erschießen will. Ich würde diese Entscheidung vom Kind abhängig fällen. Ist der Junge für sein Alter vernünftig und selbstreflektiert, sehe ich da kein Problem. Ist er eher ein jähzorniges und unberechenbares Kind, würde ich fürs erste nochmal davon absehen ihm diese Waffe zu kaufen. Dasselbe gilt auch für Shooter-Spiele oder auch für Alkohol später einmal. Immer das Kind und seine Entwicklung einschätzen. Aber falls Du ihm die Waffe kaufen solltest, gib nochmal ein paar Euro mehr für eine Schutzbrille aus. Diese Kugeln gehen nämlich schnell mal ins Auge. LG ;)
Papa Schlumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 14:05


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron