Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon MamamitHerz » Sa 7. Apr 2018, 15:33

Letztendlich müssen die Kleinen "lernen", das Trinken auch dann wichtig ist, wenn man nicht unbedingt Durst hat. Das braucht Zeit und Routine.

Ich denke auch, ganz wichtig ist es, das Trinken (wie die Mahlzeiten) zur regelmäßigen Tätigkeit werden zu lassen. Probiert doch mal, dass jedes Familienmitglied zu den Hauptmahlzeiten (Frühstück/Mittag/Abendbrot) ein Glas Wasser oder Saftschorle vor sich stehen hat (mindest 0,3 Liter) und die ausgetrunken wird. Nicht auf einmal, sondern zum und beim Essen.

Außerdem immer etwas zu trinken mitgeben (KiTa/Schule/Sport) und mitnehmen. Vor den Kindern trinken und Vorbild sein, Eltern sollten meiner Meinung nach auch viel Wasser und ungesüßte Getränke trinken. Ggf. könnt ihr auch zusammen neue Rezepte (selbstgemachter Eistee, selbstgemachte Limo) ausprobieren, um das Trinken abwechslungsreicher zu machen?
MamamitHerz
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon Melli85 » Mi 11. Apr 2018, 09:50

Hi,

wir tun unserer Tochter Zitronensaftkonzentrat, manchmal auch Limmetensaftkonzentrat, in normales Wasser mischen. Das gibt Geschmack, ist aber nicht süß. Versuch's mal.

Viele Grüße, Mel
Melli85
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 09:20

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon sidpouros » Mi 11. Apr 2018, 15:46

Bei meinen Kindern hilft es immer, wenn ich sie mit einem Strohhalm trinken lasse. Dann wird immer wesentlich mehr als normal getrunken. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter...
sidpouros
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon sunrise » Mi 11. Apr 2018, 20:36

Hey, ich hatte auch das Problem, dass mein kleiner Sohn zu wenig getrunken hat. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass er Schwierigkeiten beim Stuhlgang hatte. Mittlerweile habe ich immer Wasserflaschen oder Becher sichtbar dabei und so schnappt er sich sehr oft von alleine ein paar Schlücke. Bei uns ist das nun gar kein Problem mehr.
sunrise
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:13

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon Nata » Di 17. Apr 2018, 22:53

Ich mache meinem Kind eine Mischung aus Wasser und Saft (2/3 Wasser, 1/3 Saft), so ist er zufrieden und trinkt. Später werde ich noch mehr Wasser und weniger Saft hineintun.
Nata
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Apr 2018, 16:17

Re: Wie bringe ich meinen Sohn zum Wassertrinken?

Beitragvon Lou_Mami » Do 19. Apr 2018, 16:25

Am besten nimmst du so eine Fahrandschlüsselkette und hängst Sie deinem Sohn um. Natürlich hängt daran eine Wasserflasche. Je schneller die leer ist, desto angenehmer wird sein Tag
Lieben & lieben lassen
Lou_Mami
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron