Sohn 12 entwickelt sich zum Aussenseiter, Noten schlechter

Sohn 12 entwickelt sich zum Aussenseiter, Noten schlechter

Beitragvon bolachita » Di 9. Jan 2018, 17:13

Hallo, ich brauche euren Rat. Mein Sohn 12 war immer gut und selbständig in der Schule, leider kann ich mich nicht mehr darauf verlassen. Er behauptet er kann alles, aber die Arbeiten zeigen was anderes. Nun hat er ein Übungsplan bekommen und ich kontrolliere alles. Beim Fußball kommt er bei der Mannschaft überhaupt nicht an. Immer ist er der letzte der ausgewählt wird und ausgegrenzt. Wir wissen das es an ihm auch liegt, er ist motzig und petzt bei den Trainern. Darüber haben wir auch mit ihm gesprochen und darauf hingewiesen es zu lassen. Anscheinend will oder kann er es nicht verstehen. Habt ihr gleiche Erfahrungen?! Und Ratschläge?! Vielen Dank im voraus!
bolachita
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 15:58

Re: Sohn 12 entwickelt sich zum Aussenseiter, Noten schlecht

Beitragvon Lomasy » Mi 10. Jan 2018, 13:19

ich glaube da setzt die Pupertät ein...
Lomasy
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Sohn 12 entwickelt sich zum Aussenseiter, Noten schlecht

Beitragvon daddyyo » Do 11. Jan 2018, 10:30

Pubertät kann oder besser gesagt ist es wohl auch. Aber wie wäre es mit dem Versuch, sein Verhalten wiederzuspiegeln... Also ihm quasi vorhalten, wie es ist sich so zu verhalten. Vielleicht kommt er dann eher darauf, dass es nicht vom Vorteil ist, sich so zu verhalten...
daddyyo
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Sohn 12 entwickelt sich zum Aussenseiter, Noten schlecht

Beitragvon Luani » Do 11. Jan 2018, 16:25

Da sollte man mit viel Feingefühl ran gehen. In den Fall hilft kein strenger Vater, daher solltest du es ruhig angehen und Ihn etwas Zeit lassen, Ihn alles mit Beispielen erklären aber auch nicht zu viel Reden so fühlen sich die Meisten Kinder genervt. Nicht bestrafen oder mit der Harte Tour versuchen, er ist noch Jung wenn du Ihn alles schön erklärst kommt er wieder zu sich und dann geht es wieder aufwärts..Kannst ja auch was unternehmen mit Ihn aber dabei immer COOL bleiben ne ;)
Luani
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron