Mein Kind macht was es will !!!!!

Mein Kind macht was es will !!!!!

Beitragvon Janine84 » Fr 29. Dez 2017, 00:00

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn Nils ist zwei Jahre und drei Monate alt. Er ist schon immer ein sehr aktives, lautes, wissbegieriges, Kind mit starken offnen Charakter gewesen. Was immer schon sehr anstrengend war für uns. Er ist einfach nicht müde zu bekommen. Er kommt nicht zu Ruhe ist oft bis 22 Uhr nicht zum schlafen zu bekommen. So das man als Eltern natürlich nicht mal abschalten kann. Er kommt zudem jede Nacht zu uns ins Bett. Was auch soweit ok ist wenn er kommt und direkt weiter pennt. Was ich aber ganz schlimm finde ist sein Verhalten gegenüber uns Eltern. Er hört einfach nicht. Lacht einen noch ins Gesicht. Wenn ich deutlich u bestimmend sage nein das darfst du nicht weil.... dann interessiert ihn das nicht. Er grinst blöd und macht es weiter. Hat null Respekt. Wir nehmen ihn dann seine Sachen zb weg oder nehmen ihn aus der Situation dann gibt es immer ein Gebrüll vom Feinsten. Er will uns dann hauen und mault uns an. Bockt halt. Was ich ganz schlimm finde ist das ich mit ihm nirgendwo Hin kann. Einkaufen usw weil ich vorher schon weis das gibt großes Kino mit auf dem Boden schmeißen und rollen, rum schreien usw. ganz schlimm. Würde gerne viel mehr mit ihm unternehmen aber es geht einfach nich mit ihm. Wir sind momentan echt am Ende. Sagen viele Treffen mit Freunde ab die mit uns essen gehen wollen oder einfach Ausflüge. Ich überlege bei allem was gemacht werden soll ob es klappen könnte oder nicht. Weihnachten zb. Waren bei meiner Schwägerin. Wir sind mit 2 Autos gefahren falls nils sich nicht am Riemen reißt wöre ich mit ihm früher gefahren. Der Abend war aber ok. Ein Glük
Dieses provozieren ist ganz schlimm. Ehrlich ich kenne kein Kind was so ust wie er vom Temperament. Alle anderen wirken entspannter und ruhiger gelassener. Nils von 0 auf 100!!! Dachte schon an adhs!? Wollte das mal beim Arzt ansprechen. In der kita ist wohl allles ok. Offenes aktives wildes Kind.
Viele sagen zu uns wenn er wieder blödsinn macht sag doch mal was ( was wir machen) aber da er nicht hört.... die verstehen es nicht weil die es nicht kenn von ihren Kindern.

Habt ihr vielleicht noch Tipps. Oder macht mir Mut? ;) hab schon an Sport gedacht was richtig auspowert. Aber was mit 2 Jahren. Er ist viel draußen an der Luft in der kita und danach. Darauf achte ich .

Lg
Janine84
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2017, 23:38

Re: Mein Kind macht was es will !!!!!

Beitragvon MamamitHerz » Do 1. Mär 2018, 18:44

Hey Janine,

oh weh, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, denn ich kenne das aus unserem Bekanntenkreis. Unsere Tochter hatte diese Phase zum Glück nicht so stark (sie wird bald 4 Jahre), aber das kann jedem "passieren" und heißt nicht unbedingt, das ihr etwas falsch macht! Es gibt eben Kinder, bei denen ist diese trotzige, bockige - Grenzen austestende - Phase sehr intensiv. Es ist gut, dass ihr etwas sagt und ihn nicht einfach machen lasst. Mit 2 Jahren versteht man schon. ADHS wäre natürlich eine Erklärung, aber man sollte auch vorsichtig mit solchen Diagnosen umgehen. Vielleicht spielen mehrere Faktoren zusammen? Es gibt z.B. Kinder, die wirklich stark auf Zucker reagieren. Damit will ich nicht sagen, dass es keine Schoki mehr geben darf. Aber in unseren "normalen" Lebensmittel ist ja schon so viel Zucker, dass es für seinen einen kleinen Menschen schnell zu viel werden kann und er dadurch so wach ist.
Vielleicht müsst ihr auch einfach weniger machen. Keine Diskussionen, konsequent Dinge weg nehmen, Raum wechseln, etc. Man bekommt ja beim Lesen das Gefühl, dass er weiß, dass er "damit durchkommt". Sport bzw. ausreichend Bewegung ist bestimmt auch gut.
Aber wie gesagt, von außen ist es schwer eine Erklärung zu finden. Vielleicht ist es ja schon besser geworden?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft :)
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron