Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon Luani » Mo 18. Dez 2017, 13:20

Hallo,

mein Sohn hat vor Kurzen ein parkendes Auto gestreift und laut seiner Aussage hat er das nicht gemerkt.
Der Nachbar hat es jedoch scheinbar gesehen und das der Polizei gemeldet.

Welche Strafe erwartet Ihn?`
Er ist 17 und logischerweise noch in der Probezeit!

Liebe Gruße
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon daddyyo » Mo 18. Dez 2017, 17:11

Und der Nachbar kannte auch das Kennzeichen oder was?
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon Luani » Mo 18. Dez 2017, 17:13

Naja der hat sein Kennzeichen aufgeschrieben :idea:
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon daddyyo » Mo 18. Dez 2017, 17:35

ohh, ja das könnte dann teuer werden...
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon Luani » Mi 20. Dez 2017, 09:20

Ich habe sogar gelesen das es sich zusätzlich um eine Fahrerflucht handelt könnte :o Dazu habe ich jedoch was wichtiges entdeckt. Und zwar steht auf der Seite: https://www.fahrerflucht.org/nicht-bemerkt/ wenn der Fahrer es nicht bemerkt hat, dann handelt es sich nicht um Vorsätzliche Fahrerflucht und so muss die Staatsanwaltschaft das gegenteil beweisen. Desweiteren wurde ja hier niemand verletzt und das kann halt höchstens zu einer Geldstrafe führen.
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon daddyyo » Mi 20. Dez 2017, 10:04

Allerdings musst du es aber erstmal beweisen, dass du es nicht bemerkt hast... Kannste ja auch einfach behaupten...
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon Luani » Mi 20. Dez 2017, 10:05

Du kannst ja noch mal auf der Seite lesen, da steht das die Staatsanwaltschaft das beweisen muss :lol:
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon daddyyo » Mi 20. Dez 2017, 10:08

Könnte sie ja, wenn der Zeuge aussagt, dich gesehen zu haben und er behauptet, du hättest es mitbekommen...
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon Luani » Mi 20. Dez 2017, 10:09

Ein Zeuge macht nicht so viel Sinn, da es dann Aussage gegen Aussage wäre..Bist du schon mal in so ein Fall verwickelt worden=?
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn hat einen parkendes Auto gestreift?

Beitragvon daddyyo » Mi 20. Dez 2017, 10:13

Bei Aussage gegen Aussage könnte es reichen, da heil raus zu kommen... Nee, ich hatte Gott sei Dank noch nicht diese Situation. Bei mir war das immer eindeutig und mit der Polizei. Allerdings war das nur ein kleiner Blechschaden damals. :roll:
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron