Praxistipps: Smartphones bei Kindern & Jugendlichen

Praxistipps: Smartphones bei Kindern & Jugendlichen

Beitragvon Inga_Mobilsicher » So 17. Dez 2017, 15:42

Liebe Eltern,

unser gemeinnütziges Infoportal Mobilsicher bietet viele Tipps und Artikel zum Thema Smartphone für Kinder und Jugendliche. Es geht z.B. um die Themen sichere Apps, Handysucht und Cybermobbing, aber auch noch vieles mehr. Stöbern lohnt sich! Ich lasse einfach mal ein paar Links da.

Hier stellen wir die Vor- und Nachteile des Messengers WhatsApp vor:
https://mobilsicher.de/kategorie/whatsa ... en-sollten

Hier gibt's Infos zum Thema Cybermobbing (mit einem weiterführenden Link zu Handlungsmöglichkeiten unten im Text):
https://mobilsicher.de/hintergrund/cybe ... und-fakten

Und hier geht's zum Trailer zu unserer Print-Broschüre, die Sie kostenlos bestellen können:
https://mobilsicher.de/videos/elternrat ... martphones

Ich hoffe, für den ein oder anderen ist etwas Interessantes dabei! :idea: :idea: :idea:
Unser Redaktionsteam freut sich immer über Feedback & Themenvorschläge!
Inga_Mobilsicher
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Dez 2017, 15:38

Re: Praxistipps: Smartphones bei Kindern & Jugendlichen

Beitragvon Dents1985 » Di 24. Jul 2018, 06:34

Ich finde nicht nur, dass Kinder sicher umgehen sollen mit mit Technik, sondern dass sie auch nicht zu viel Zeit damit verbringen sollten. Gerade in jungen Jahren kann es sehr gefährlich sein, wenn die Kinder mit zu viel Technik aufwachsen. Hier ein guter Ratgeber, zum Umgang von Kindern mit Smartphones: https://www.handyflash.de/blog/handyflash-erklaert/wann-kinder-smartphones-nutzen-sollten/
Dents1985
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2018, 06:27


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast