Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Luani » Mo 11. Dez 2017, 16:52

Hallo,

mein Sohn ist zu schnell in Kroatien gefahren.
Er ist 17 und wir wurden angehalten. Ich war als Beifahrer dabei.

Welche Straffe erwartet Ihn?

LG
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon daddyyo » Mo 11. Dez 2017, 16:59

Was für eine Strafe ihn erwartet, kann ich dir leider nicht sagen. Aber konntest du dem Beamten nicht einen 10er zustecken oder so?
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Luani » Di 12. Dez 2017, 11:03

Ich hab gehört das man das machen kann aber leider habe ich mich nicht getraut :!:
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Mutter28 » Di 12. Dez 2017, 11:30

Das mit dem 10er zustecken hätte auch als Beamtenbestechung gelten können. Gut, dass du es nicht gemacht hast. Du weißt nie, wie der Polizist reagiert hätte.
Normalerweise wollen sie eigentlich gleich das Geld für das zu schnelle Fahren...
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Luani » Di 12. Dez 2017, 12:32

Ja das habe ich auch gedacht, wie heißt es so schön fremdes Land fremde Sitten.
Seit wann ist es so das man da direkt zahlen muss.. Mir wurde gesagt das ich das nicht direkt zahlen kann, sondern beim Polizeirevier oder ich kriege Post.
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon daddyyo » Di 12. Dez 2017, 14:05

ach ganz einfach zwischen die Fahrzeugpapiere legen und gucken ob der Schein noch da ist, wenn du dein Heft wieder bekommst... kannst dich ja dann auch perfekt rausreden, du hast es ihm ja nicht mündlich angeboten ;)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Luani » Di 12. Dez 2017, 17:18

daddyyo hat geschrieben:ach ganz einfach zwischen die Fahrzeugpapiere legen und gucken ob der Schein noch da ist, wenn du dein Heft wieder bekommst... kannst dich ja dann auch perfekt rausreden, du hast es ihm ja nicht mündlich angeboten ;)


hehe ja klingt einfach. Werde ich mal ausprobieren falls es irgendwann wieder dazu kommt :)
Woher weist du das so genau?
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon daddyyo » Mi 13. Dez 2017, 10:57

Na das haben schon Freunde von mir auf dem Weg in die Türkei gemacht. Die meinten zu mir, das sei ganz normal. Die wollen nichts anderes als eins zwei Scheinchen und dann darfst du weiterfahren ;)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon Luani » Mi 13. Dez 2017, 11:00

das ist ja lustig.. kann man den auch eventuell Weihnachtsplätchen anbieten :D
Luani
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:39

Re: Mein Sohn ist zu schnell in Kroatien Gefahren.

Beitragvon daddyyo » Mi 13. Dez 2017, 11:04

hahaha kannst du ja versuchen, ich glaube aber das sie mehr auf Geld stehen als auf Plätzchen :D
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast