Streaming

Streaming

Beitragvon Holla at Marti » Mo 11. Dez 2017, 11:54

Man hört ja immer mal wieder, dass Menschen Abmahnung wegen Streaming zugeschickt bekommen und dann anständig blechen dürfen. Ich weiß, dass mein Sohn streamt und meine Frau und ich tun das ebenfalls. Uns ist noch nie eine Abmahnung ins Haus geflattert. Ich habe auch gelesen, dass man sich in einer juristen Grauzone bewegt und keine Sanktionen erwarten muss. (https://www.urheberrecht.de/streaming/# ... ung-drohen)

Dabei kam mir aber die Frage auf, wieso bekommen dann manche Leute überhaupt eine Abmahnung und manche, so wie wir, keine?
Holla at Marti
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:25

Re: Streaming

Beitragvon Biener » Mo 11. Dez 2017, 12:58

Auch wenn du dich in einer Grauzone bewegst, kannst du jeder Zeit eine Abmahnung bekommen. Jedoch bekommen Leute eher eine Abmahnung, wenn sie Filme/Videos/Musik hochladen die urheberrechtlich Geschützt sind.
Biener
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 12:00

Re: Streaming

Beitragvon OnkelValle » Mo 11. Dez 2017, 14:05

Kommt auf den Anbieter an. Manche können die IP´s gut verschleiern, aber das ist nicht immer der Fall und dann rasselt die abmahnung ins haus ;)
OnkelValle
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:44

Re: Streaming

Beitragvon Holla at Marti » Mo 11. Dez 2017, 14:31

Naja vll. sollten wir einfach etwas weniger streamen. Umso geringer wird dann hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen.
Holla at Marti
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:25

Re: Streaming

Beitragvon ipadberg » Mo 11. Dez 2017, 18:26

ich glaub aber das Streamen die Zukunft ist.. das ganze Entertainment Programm wird darauf basieren. Deshalb sollte es immer leichter für uns werden
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Streaming

Beitragvon OnkelValle » Di 12. Dez 2017, 10:54

Wenn man sich beispielsweise Netflix mit 2-3 Leuten teilt kostet das auch nicht mehr als n Groschen
OnkelValle
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:44

Re: Streaming

Beitragvon daddyyo » Di 12. Dez 2017, 14:07

Da hat ipaberg aber recht, das wird sich auf kurz oder lang alles ins Netz bewegen oder der normale TV in den Schrank bzw den benutzt du dann zum Streamen ;)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Streaming

Beitragvon guido96 » Mi 13. Dez 2017, 12:09

Sehe das auch so :) Die ganzen TV's bewegen sich ja schon im Bereich der App-Verwaltung (Smart-TV's)
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Streamen vollkommen normal ist.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Streaming

Beitragvon Amy_1991 » Di 19. Dez 2017, 09:49

OnkelValle hat geschrieben:Wenn man sich beispielsweise Netflix mit 2-3 Leuten teilt kostet das auch nicht mehr als n Groschen


Aber Netflix hat finde ich nur eine kleine Auswahl, dann müsste man sich beispielsweise noch Amazon Prime, Sky und wie sie alle heißen auch noch dazu kaufen um das schauen zu können was man will. Und schon ist es erheblich mehr Geld monatlich ....
Amy_1991
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:25

Re: Streaming

Beitragvon Vaterglück361 » Di 19. Dez 2017, 10:50

Ich hab Sky. Ist zwar bisschen teurer als die Anderen Anbieter aber hab alles ;)
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron