Hilfe! Nimmt meine Tochter Drogen?

Hilfe! Nimmt meine Tochter Drogen?

Beitragvon maria68_ » Mi 8. Nov 2017, 21:20

Hallo ihr Lieben,

Habe gerade dieses Elternforum entdeckt und finde die Idee schön mich mit anderen Eltern auszutauschen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben.
Meine Tochter ist gerade 18 Jahre alt geworden und hat sich frisch von ihrem Freund getrennt, mit dem sie schon eine längere Zeit zusammen war. Seit dem geht sie jedes Wochenende feiern und konzentriert sich nicht mehr auf die Schule. Neulich kam sie mal wieder bunt angemalt von einer so genannten Goa nach Hause. Danach habe ich recherchiert was eine Goa genau ist und fand heraus, dass dies Veranstaltungen sind auf denen man zu elektronischer Musik feiert, meist unter Drogen. Sie sah auch total komisch aus und benahm sich als würde sie neben sich stehen. Sie ist seit dem auch sehr verschlosssen gegenüber mir und wird schnell aggressiv wenn ich sie darauf anspreche.
Was soll ich tun?

Schon im vorraus Danke für alle Antworten,
Grüße von Maria
maria68_
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:05

Re: Hilfe! Nimmt meine Tochter Drogen?

Beitragvon Hunter » Di 21. Nov 2017, 11:53

Heißt es nicht Goa Party?!

Sind die nicht schon seit 20 Jahren out?!

In dem Alter ist es völlig normal jedes Wochenende feiern zu gehen.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Hilfe! Nimmt meine Tochter Drogen?

Beitragvon Thavends » Di 21. Nov 2017, 23:28

rede am besten persönlich mit ihr
Thavends
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Nov 2017, 23:26

Re: Hilfe! Nimmt meine Tochter Drogen?

Beitragvon Rieke_M » Mi 22. Aug 2018, 15:41

Hey,

auweia, hört sich nicht gut an. Aber handfeste Beweise hast du nicht, dass sie Drogen kosumiert oder?
Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich würde meine Tochter einfach darauf ansprechen. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie sich sehr verändert hat und frag sie, ob alles in Ordnung ist. Ohne strengen Unterton und ohne das Androhen von Konsequenzen. Zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann und das du sie nicht verurteilst.
Beziehe sie mehr in den Familienalltag ein und unternimm etwas mit ihr.

Falls es schlimmer wird, kannst du dich auch einer Drogenberatungsstelle anvertrauen. Dort sitzten die wahren Experten.
In diesem Ratgeber wird das Thema auch ausführlich behandelt: https://www.elternwissen.com/gesundheit ... -kind.html

Alles Gute!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast