Psychoterror

Psychoterror

Beitragvon frisan » Di 22. Okt 2013, 17:03

Meine Freundin hat 2 Kinder. 17 und 15 Jahre alt. Beide sind sehr agressiv. Vor allem die jüngere ist verbal so ausfallend, dass grenzt schon an Psychoterror.

Sie lässt meiner Freundin keinen Raum und keine Zeit für sich. Ständig ist sie der Laufbursche für sie. Mach dies, hol mir das. Wenn es nicht nach ihrer Nase geht tickt sie völlig aus. „Es geht immer nur um dich. Für mich interessierst du dich ja gar nicht. Du Sch…, F…., H….etc.“ Und das in einer extremen Lautstärke! Dabei dreht sich den ganzen Tag alles um sie. Nur damit es einigermaßen ruhig abläuft.

Wenn meine Freundin sich dann mal die Zeit nimmt, allein um nur einkaufen zu gehen. Telefonterror. „Wo bist Du? Wann kommst Du? Mach hin?“

Das geht von morgens bis abends 23:00 Uhr oder später. Kaum ist man kurz vorm Einschlafen kommt sie an und fragt noch irgendwelche belanglosen Sachen.

Das geht jetzt schon Jahre. Zwischendurch gab es mal Familienhelfer, die verzweifelten. Sie war für 1 Jahr in einer Jugendeinrichtung untergebracht. Dort wurde Sie mit Hausverbot rausgeworfen und wieder vor die Tür der Mutter gesetzt. „Sie ist nicht tragbar!“ Therapie gab es auch schon. Ist momentan auf Pause, da sie sich nicht darauf einlässt und es deshalb aus Sicht der Therapeutin keinen Sinn macht. Das Jugendamt tut auch nichts. „Sie sind die Mutter. Sie sind eine starke Frau. Bla Bla Bla“ Sie ist eine starke Frau JA, sonst hätte sie es bis jetzt nicht irgendwie ausgehalten und versucht hinzubekommen. Aber irgendwann ist die Kraft ausgeschöpft. Ausgebildetes Personal hat das Handtuch geworfen und die Mutter steht nun da. Sie kann das Handtuch nicht werfen. Wohin denn?

Meine Freundin ist psychisch völlig fertig und verzweifelt. Die Beleidigungen Tag für Tag verletzen Sie so sehr, dass sie auch kaum jemanden an sich ranlassen kann. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen. Ich habe Angst, dass sie das nicht mehr lange aushalten wird.

Hat jemand einen Tip, wie ich sie unterstützen und stärken kann? Ich bin für jeden Rat dankbar!!!
frisan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:08

Re: Psychoterror

Beitragvon frisan » Mi 30. Okt 2013, 20:42

Ich bin es nochmal.
Es ist schade dass hier keine Antworten zu meinem Problem kommen.
Es ist kaum mehr auszuhalten.
Bitte weiß nicht irgendwer Rat???
LG frisan
frisan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:08

Re: Psychoterror

Beitragvon sybille » Mi 13. Nov 2013, 15:11

Hallo,

kann es denn unter Umständen der Fall sein ,dass die Tochter deiner Freundin unter ADHS leidet? Seit wann legt sie denn ein solches Verhalten an den Tag, ich persönlich würde mir das überhaupt nicht gefallen lassen. Wenn schon solche Ausdrücke kommen, würde ich erst recht nicht ihr Laufbursche spielen.
sybille
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Nov 2013, 23:43

Re: Psychoterror

Beitragvon Usionswut » Mi 13. Nov 2013, 21:08

Ich würde das Verhalten als aufmüpfig bezeichnen und mir das nicht gefallen lassen. Die Tochter ist ja wohl nicht Gehbehindert? Dann soll sie doch ihren Kram selber holen und auch wieder wegbringen. Wäre ich die Mutter, dann wären meine Schotten dicht. Ich würde mich zu hause benehmen, wie meine Kinder. Die fangen dann an, zu überlegen.
Usionswut
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:31

Re: Psychoterror

Beitragvon frisan » Fr 3. Jan 2014, 00:12

Hallo
Ein ADHS wurde in einer medizinischen Diagnose ausgeschlossen!
Es geht bei weitem über eine normale Aufmüpfigkeit hinaus!
Und der Vorschlag sich genauso zu verhalten ist absolut nicht fruchtbar! Das macht es nur schlimmer, denn dann ist meine Freundin die Dumme, die ja nicht ganz dicht ist!
Am Ende hilft wahrscheinlich wirklich nur die eigene Einweisung in eine Klinik. Dann muss dad Amt ja handeln. Trauriges System!
frisan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:08


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast