Unterschiedliche Auffassung der Erziehung

Unterschiedliche Auffassung der Erziehung

Beitragvon Markus-J » Sa 4. Nov 2017, 12:11

Schönen guten Tag.
Ich habe eine Frage.

Ich arbeite meist 6 Tage die Woche und bin von 8,30 bis 19,30 in der Woche und bis 14,30 Samstags nicht zu Hause.
Ich bin ohne Schläge und großes Geschrei, sehr liebevoll eben aufgewachsen.
Bei meiner Frau war das leider nicht ganz so " harmonisch "
Ich bin der Erziehung natürlich nicht so involviert wie meine Frau doch habe ich in einigen Situationen andere Ansichten.
ich muss mir jedoch immer anhören das ich mich voll auf ihre Erziehung einlassen muss da sie die ganze Zeit mit den Kindern ( 3 Jahre und neun Monate ) zu hause ist.
Ich sehe ein das ich wenn sie etwas verbietet ich nicht ja sagen soll aber warum darf ich mein Kind nicht z.B. so anziehen wie ich es möchte vielleicht in einem anderen Chema das ja geht wenn meine Frau es nicht mitbekommt. Sobald sie es aber sieht heißt es immer du machst das nicht wie ich und ich verziehe unser Kind.
Ich schreie mein Kind auch nicht gern an ( Sicherlich bin ich viel toleranter bei meiner Tochter )
Mir sind einfach einige Dinge nicht wichtig um einen Streit mit dem Kind zu haben.
Ich habe auch ein Problem damit das das Kind ( 3 Jährige ) wenn sie nicht hört oder weint ( wenn es wegen nichts ist ) ständig alleine auf ihr Zimmer geschickt wird.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und würde gerne wissen ob ich alleine mit meiner Ansicht bin.
Darf ein Mann seine eigenen Erfahrungen nicht machen oder seine Auffassung mit einbringen muss ich mich wirklich voll auf das einstellen was meine Frau vorgibt.
Markus-J
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:57

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast