Nachts schreien lassen oder nicht?

Nachts schreien lassen oder nicht?

Beitragvon SwenoO » Mo 23. Okt 2017, 21:04

Hallo,

bin etwas unsicher, da in viele zu mir sagen, dass man sein Baby in der Nacht "systematisch" schreien lassen soll (so in der Art, dass es weiss es ist wer da, aber ich muss allein einschlafen). Ich war bis jetzt immer der Meinung, wenn ich meine Tochter (7 Monate) alle Bedürfnisse erfülle, werden die irgendwann gestillt und es stellt sich von selbst ein, dass sie z.B. durchschläft. Jetzt ist es aber so, dass ihre Nachtruhe immer unruhiger wird. Vorher hatte sie immer recht lange Schlafphasen von ca. 19Uhr - 4 od. 5 Uhr. Jetzt kann es sein, dass sie um 22h schon aufwacht dann um 1 Uhr herum und je nach Lust und Laune 1-3 Stunden danach. Wenn sie einfach nur putzmunter ist und gut gelaunt, leg ich sie schon in ihr Bettchen und lasse sie plaudern. Wenn Sie dann unruhig wird, will sie getragen werden. Da ich in der Nacht nicht unbedingt zu Späßen aufgelegt bin, bin ich schon in der Versuchung mal auf solche Tipps zu hören. Gefallen tun sie mir aber nicht und ich will ja meinem Kind nicht wehtun. Schon mal vorab danke!
SwenoO
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:18

Re: Nachts schreien lassen oder nicht?

Beitragvon Thomas Lezina » Di 24. Okt 2017, 03:20

Wir haben unsere kleine generell immer die ganze Nacht durchschreien lassen, es empfiehlt sich dabei eine Lärmschutzeinrichtung zu installieren.
MfG T. Lezina
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Nachts schreien lassen oder nicht?

Beitragvon Wolfgang44 » Do 26. Okt 2017, 13:25

Hi,
Vor allem die ältere Generation setzt auf Schreien lassen. Dass soll angeblich Lungen und Ausdauer stärken. Das stimmt aber auf keinen Fall! Viele Studien belegen, dass es Ihrem Kind psychische Schäden zufügen kann. Da Babys und Kleinkinder kein Zeitgefühl haben, wirken solche Momente wie eine Ewigkeit. Babys schreien immer dann, wenn sie Bedürfnisse haben. Das kann einerseits Hunger aber auch das Bedürfnis nach Nähe sein. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://babyschaukel-elektrisch.de/sollte-man-babys-nachts-schreien-lassen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Nachts schreien lassen oder nicht?

Beitragvon Hanny » Mi 1. Nov 2017, 13:13

Habe ich jetzt auch ein paar Mal gehört, und ich finde es einfach nicht schön. Ich konnte das nicht und ich wollte das auch nicht, dafür habe ich kein Herz, den kleinen Zwerg einfach schreien lassen. Ich bin dagegen und finde auch das es nicht gut ist für das Kind, er/sie schreit ja nicht ohne Grund.
Hanny
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:29


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast