Studienwahl

Studienwahl

Beitragvon Thomas Lezina » Mi 11. Okt 2017, 18:11

Hallo liebe Community,
mein Sohn muss bald studieren. Ich wollte euch einfach mal fragen, welche Studiengänge ihr vorschlagen würdet, in denen man später möglichst viel Geld verdient. Ich möchte, dass er später für mich und meine Frau aussorgen kann, wenn Geld gebraucht wird - schließlich haben wir ihm in der Kindheit ja auch oft Dinge geschenkt bzw. für ihn kaufen müssen. Daher wollte ich einfach einen Rat von euch zu welchen Studiengängen ich ihn drängen sollte.
MfG T. Lezina
Thomas Lezina
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Studienwahl

Beitragvon Lactold » Mi 11. Okt 2017, 21:27

Er wird möglichst viel Geld verdienen in einem Studiengang bzw. ausgeübten Beruf, der ihm extrem viel Freude macht, weil er sich damit mehr mit seiner Arbeit identifiziert und zum Spezialisten wird.
Lactold
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 21:24

Re: Studienwahl

Beitragvon Nancy » Fr 13. Okt 2017, 13:50

Euer Sohn soll viel Geld verdienen, damit er euch später aushalten kann und zurückzahlen, was ihr für ihn ausgegeben habt?
Merkwürdige Leute gibt es.
Er soll mit seinem Leben anfangen, was IHM gefällt und ihn glücklich macht.
Nancy
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Studienwahl

Beitragvon Mutter28 » Mo 23. Okt 2017, 13:44

Ich denke auch, dass er sein Leben am besten mit dem gestaltet, was ihm Spaß macht und auch so am erfolgreichsten sein wird.
Nur aus dem Grund viel Geld zu verdienen, sollte man sich nicht für ein Studium entscheiden.
Mutter28
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste