Mein Sohn 1 1/2 will nicht schlafen ohne Terror

Mein Sohn 1 1/2 will nicht schlafen ohne Terror

Beitragvon Superpapaflo » Di 10. Okt 2017, 21:40

Halli Hallo Liebe Mamas und Papas,

Ich bin 25 Jahre Hausmann und Papa zweier Wundervoller Söhne.
Mein Großer sitzt im Rollstuhl und wird im Januar 3 mein kleiner wird im Februar 2 .
Nun zu meiner Frage kennt jemand das Problem mit dem Schlafen gehen ?
Mein großer Legt sich in sein Bett mit seinem Tiger redet und spricht mit ihm bis er einschläft.
Der kleine aber rastet immer total aus und schreit und weint wenn er schlafen soll ,
das geht dann so lange bis sich Papa also Ich neben das bett sitzt und ihn in den schlaf schunkelt dauert dann meistens so ca 1 bis 2 Stunden mit der ganzen schreierei und allem da ich ja anfangs versuche ihn alleine einschlafen zu lassen .
Geschichten vorlesen keine Chance gefällt ihm nicht.
Meine letzte lösung kommt nun habe einen Kinder cd Player bestellt und Hoffe das er vll dann einschläft wenn er hörspiele anhören kann.
Hat jemand vielleicht noch einen Rat ?
Liebe Grüße

Flo
Superpapaflo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Okt 2017, 21:34

Re: Mein Sohn 1 1/2 will nicht schlafen ohne Terror

Beitragvon Nancy » Fr 13. Okt 2017, 13:54

Auf keinen Fall solltest Du ihn schunkeln, bis er einschläft. Das solltest Du dir schleunigst wieder abgewöhnen. Da tust Du dir keinen Gefallen.
Entweder ist er halt einfach nicht müde und vielleicht könntest Du ihn dann mit Spielen vor dem Schlafen gehen ein bisschen auslasten. Oder er ist zu aufgekratzt - in dem Alter ist die Welt ja noch so neu - dass er erst mal wieder runter kommen muss. Als Einschlafhilfe soll auch ein Lichtwecker mit Sonnenuntergangsfunktion gut sein.
Nancy
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Mein Sohn 1 1/2 will nicht schlafen ohne Terror

Beitragvon Hunter » Mo 27. Nov 2017, 15:25

Da bist Du nicht der einzige.

Wo schlafen die Kinder denn?

Vom schunkeln würde ich auch dringend abraten.

Ich rate Dir, Dich ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen, das Netz ist voll mit Tipps und Tricks. Jeder entwickelt da so seine eigene Strategie, vielleicht funktioniert eine davon auch für Dich.

Viel Erfolg, Gruß.
Hunter
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Mein Sohn 1 1/2 will nicht schlafen ohne Terror

Beitragvon adamenko » So 25. Mär 2018, 23:18

Grüß Dich!

Würde mich mal total interessieren, ob du das Problem denn in der Zwischenzeit schon gelöst hast und ob dein Sohn schon problemlos schlafen geht.

Das mit dem Kinder CD-Player halte ich übrigens für eine sehr gute und brauchbare Lösung. Wir haben selbst für unsere Tochter über https://dein-produktvergleich.de/kinder-cd-player-test/ ein geeignetes Modell gefunden und sie schläft bei Hörspielen für Kinder immer total schnell und ruhig ein.
adamenko
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron