Wechselmodell

Wechselmodell

Beitragvon Alleinerziehende84 » Mi 13. Sep 2017, 18:37

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende:-(
Deswegen suche ich hier um Rat.

Also mein großer Sohn (9) lebt seit kurz nach seiner Geburt im Wechselmodell.
1 Woche Mana, 1 Woche Papa.

Nun ist es so das er dadurch immer mehr "abstürzt".

Der Papa interessiert sich nicht für ihn.
Er brauch ihn vermutlich nur das er vom Jobcenter seine Wohnung finanziee bekommt.
Er war in seinem Leben noch nie arbeiten.
Er lernt mit ihm nicht für die Schule, Hausaufgaben werden teilweise von der Freundin des KV erledigt.
Wenn er schlechte Zensuren hat lacht er drüber.
Hausaufgaben die eine Woche Zeit haben werden grundsätzlich bis Sonntag aufgeschoben da der KV wohl keine Zeit hatte.
Die erledige ich dann mit meinem Sohn Sonntag abends.
Mittagessen an dem Wochenende gibt es nicht, da der KV bis um 11 im Bett liegt.
Mein Kind beschäftigt sich zwischenzeitlich mit Fernsehen ( Sendungen wie "auf Streife", "Alarm für Cobra 11", etc. kennt er bestens).
Neulich erzählte er mir auch das der KV ihn immer auf den Kopf schlägt und er mir nie was erzählen darf.
Nun ist es so das er auch in meiner Woche nicht mehr zu kontrollieren ist.
Er heult wegen jedem bisschen, ist zu faul zu allem, schreit mich an, und und und.
Er fühlt sich benachteiligt.
Seit 3 Jahren hat er einen Bruder der natürlich dauerhaft bei mir und meinem Freund wohnt.
Wenn ich ihm sage das er das auch sehr gern tun kann, das aber seinem Papa sagen muss.
Wir waren auch schon bei einem Anwalt, der uns mitteilte das wir das ABR gar nicht erst versuchen brauchen einzuklagen, da der KV ja nicht arbeitet und somit den ganzen Tag Zeit für das Kind hat.
Ich und mein Freund gehen Vollzeit arbeiten.
Das Problem besteht auch darin, das mein Sohn nirgends anders das sagt was er mir zu hause erzählt.

Hat jemand einen Rat für mich?
Alleinerziehende84
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:28

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast