Alkohol im Jugendalter

Alkohol im Jugendalter

Beitragvon ONLINE-KURS » Di 10. Sep 2013, 11:33

Liebe Eltern!
Zur Zeit arbeite ich an der Universität in Bamberg an einem Projekt mit, bei dem ein Online-Kurs für Eltern von Jugendlichen angeboten wird. Es geht um den Umgang mit Alkohol, ein Thema, dass Ihre Kinder vielleicht noch nicht betrifft, worauf es sich aber lohnt vorbereitet zu sein.
Der Online-Kurs „Alkohol im Jugendalter“ läuft folgendermaßen ab: Bis 30. September 2013 können sie sich per E-Mail kostenlos und anonym bei halt-in-bayern@uni-bamberg.de anmelden, dann bekommen Sie ein Monat lang (im Oktober oder November) wöchentlich eine E-Mail mit wichtigen Informationen und aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung sowie Anregungen von Experten, wie Sie dieses Wissen in Ihrem Erziehungsalltag praktisch umsetzen können.
Während des Kursverlaufs werden wir Sie außerdem bitten, drei kurze Online-Fragebögen (Dauer: ca. 10 Minuten) auszufüllen. Das ist selbstverständlich freiwillig und erfolgt anonym. Die Anga¬ben werden ausschließlich für die wissenschaftliche Begleitung des Kurses verwendet.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich persönlich sehr freuen, da mir das Projekt persönlich am Herzen liegt, und es wäre toll, wenn Sie anderen potentiell ebenfalls interessierten Eltern von dem Projekt weitererzählen könnten, bzw. die Mail weiterleiten würden, denn je mehr Eltern teilnehmen, desto mehr Familien profitieren auch von dem Projekt!
Weitere Informationen können sie dem Flyer im Anhang und der Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Alkohol- ... 25?fref=ts entnehmen.
ONLINE-KURS
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2013, 11:28

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast