Wie macht ihr das mit dem Fläschchen für euer Baby?

Wie macht ihr das mit dem Fläschchen für euer Baby?

Beitragvon lorelei123 » Mo 11. Sep 2017, 12:09

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an alle Mütter. Da ich jetzt langsam abstille, bekommt meine Kleine in der Nacht immer häufiger ein Fläschen. Auf der Packung steht, man muss frisches Wasser abkochen und dann den Packungsinhalt hinzugeben. Macht ihr das wirklich so? Wenn mein Baby in der Nacht Hunger hat und ich erstmal Wasser kochen und dann wieder warten muss bis es die richtige Temperatur hat, dauert das doch viel zu lange...gibt es denn keine anderen Möglichkeiten???

Bin gespannt wie ihr das macht :/ Danke für eure Antworten!

LG
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschchen für euer Baby?

Beitragvon Aleah1409 » Mo 11. Sep 2017, 15:51

Hallo,

also für den Fall, dass ich mal außer Haus war und keine Mumi vorrätig war hatten wir von Nestle Beba diese trinkfertige Milch da. Also kein Pulver, sondern schon flüssig im Tetra Pack, die wird dann einfach auf gewünschte Temperatur erhitzt. Die hat unsere Maus übrigens auch am besten vertragen, vom Milchpulver hatte sie öfter "gebrochen"
Aleah1409
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 10:16

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschchen für euer Baby?

Beitragvon smaragd » Mi 13. Sep 2017, 18:09

Huhu!

Also wenn dir das Aufkochen zu mühsam ist, gibt es schon Alternativen. Du könntest dir zum Beispiel einen Wasserspender besorgen. Bei modernen Wasserspendern hast du die Möglichkeit auf Knopfdruck kaltes oder heißes Wasser rauszulassen. Das ist echt praktisch! Du bräuchtest eben nur eine geeignet Ort in der Nähe deines Zimmers, wo du den Spender aufstellen kannst. Dann dauert das "Aufkochen" echt nur noch ein paar Sekunden. Ist zwar ein bisschen ungewöhnlich auf den ersten Blick, aber ich kenne inzwischen einige Familien, die so etwas daheim stehen haben und echt drauf schwören.

Und du musst den Spender ja nicht gleich dauerhaft mieten, sondern kannst das Ganze mal testen und schauen, ob es dir gefällt und du damit zu Recht kommst. Die Möglichkeit solche Wasserspender zu testen, gibt es zum Beispiel bei Triple A. Einfach das Formular ausfüllen (oder anrufen) und schon bekommst du den Spender testhalber nach Hause geliefert, inklusive quellfrisches Wasser natürlich. Wie gesagt, ist zwar vielleicht auf den ersten Blick etwas ungewöhlich, aber ich find's echt cool und praktisch! :)

Liebe Grüße
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschchen für euer Baby?

Beitragvon Hanny » Mo 30. Okt 2017, 12:59

Das kannst du auch gut vorbereiten in einer Thermoskanne das Wasser, und in der Apotheke oder in Drogerie kannst du Babywasser kaufen, das brauchst du nicht abkochen(die ersten zwei Tage, dann wird aber geraten es abzukochen) und wenn du das Wasser in die Flasche machst dann nur zur Hälfte und dann das kalte Wasser rein.
Hanny
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:29


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron