Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon Hansel » Mi 16. Aug 2017, 21:03

Hallo,

was haltet ihr von Spielzeug, dass Figuren aus Kinderfilmen oder Comics nachempfunden sind. Habe mal gelesen, dass zu starke Reize schädlich für die Entwicklung eines Kindes sein können. Ich stelle mir dir Frage, weil ich solch einen Wecker für mein Kind geschenkt bekommen habe. Dabei handelt es sich von Art wie diese Kinderwecker, also Kinderuhren die recht knallig in der Farbe und Design sind.

Was denk ihr, sind da meine Bedenken zu groß?
Hansel
 
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03

Re: Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon Michaela72 » Do 17. Aug 2017, 09:00

Kommt darauf an, was für Plastikweichmacher enthalten sind. Es gibt dazu bestimmt Kontrolllisten im Internet die schädliche Firmen aufweisen. Musste mal nachschauen.
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon Hunter » Do 17. Aug 2017, 10:16

Hallo Hansel,

Deine Bedenken sind gerechtfertigt, zu starke Reize sind schädlich für die Entwicklung.

Gerade bei Sachen für Kinder, egal welcher Art, sind die Farben ja meistens sehr dezent gehalten, um die armen Kinder mit den ganzen knalligen Farben nicht zu überreizen - Stichwort Reizüberflutung.

Also Comics und Filme lieber in schwarz-weiß und diese bunten (total überteuerten) Wecker, die voll reinknallen mit ihrem Design und den intensiven Farben am besten direkt in den Mülleimer!

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon engelslocke » Fr 25. Aug 2017, 12:15

Mag ja alles sein. Aber ist doch letztlich auch nur Panikmache, die sich da mal wieder ein gelangweilter "Experte" ausgedacht hat. Es mag was dran sein, ok. Aber es ist sicher alles eine Frage des normalen Miteinander und Umgangs.
Mein Liebster steht übrigens auf Comics. Mit Ü30!
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

Re: Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon Simoki » Do 7. Sep 2017, 15:58

Warum lasst ihr euch immer alle von den Medien so verrückt machen? Es wird keiner an grellen Farben und Formen sterben. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht :shock:
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Kinderuhren im Comic Design schädlich?

Beitragvon Gremecelues54 » Fr 8. Sep 2017, 16:59

Von einem kleinen Wecker wird der Kleine schon nicht verrückt werden :D
In den 80ern / 90ern gab es weit schlimmere Farben und Farbkombinationen, als es heute üblich ist. Und die Kinder von damals sind auch erwachsen geworden ;)
Gremecelues54
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:20


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron