Smartphone für welches Alter?

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon isylee » Do 17. Jul 2014, 16:14

Vielleicht sollte man die Smartphones der Kinder gegen anständige Bücher auswechseln. Damit es nicht so teuer wird, verkauft man seine nicht benötigten Bücher auf Momox.de und kauft dort dann günstig gebrauchte Bücher.

Wäre auf jedenfall sinnvoller, als wenn sie immer nur auf das Handy starren.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Keks-Elli » Mi 6. Aug 2014, 13:45

Zum Glück sind meine Kinder noch nicht in dem Alter, in dem ich mir über sowas Gedanken machen muss :D und vielleicht habe ich bis dahin auch meine Meinung geändert, aber ich finde ein eigenes Smartphone erst ab ca.16 ok....ein normales Handy durchaus schon früher, gerade für den Notfall, sobald die Kinder selbstständiger werden (Schulalter)...
Keks-Elli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Mum » Do 7. Aug 2014, 14:27

Ich finde ab 15 Jahren wäre ein Smartphone für ein Kind in Ordnung. Früher nicht!
Mum
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 15:13

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Adioncy » Mo 11. Aug 2014, 12:18

Naja finde es kommt schon drauf an. Ein teures Iphone würde ich definitiv nicht eher befürworten. Es gibt aber auch schon günstige Smartphones unter 100€. Das könnte ich mir auch schon eher vorstellen.
Meine sind ja noch ein wenig zu jung, können noch nicht lesen. Aber wenn sie zur Schule gehen, werden wir nochmal darüber nachdenken.
Adioncy
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:09

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon sophie » Mi 13. Aug 2014, 17:18

Na das war jetzt ein bisschen verwirrend
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Keks-Elli » Mo 18. Aug 2014, 10:55

Adioncy hat geschrieben:Naja finde es kommt schon drauf an. Ein teures Iphone würde ich definitiv nicht eher befürworten. Es gibt aber auch schon günstige Smartphones unter 100€. Das könnte ich mir auch schon eher vorstellen.
Meine sind ja noch ein wenig zu jung, können noch nicht lesen. Aber wenn sie zur Schule gehen, werden wir nochmal darüber nachdenken.


Also sind für Dich lediglich die Kosten ausschlaggebend ?!
Keks-Elli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Stefanie » Di 26. Aug 2014, 16:31

Hallo,

ich bin schon der Meinung, dass das Kind mindestens 13 Jahre alt sein sollte.
Stefanie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:44

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon magic91 » Mi 27. Aug 2014, 18:49

Die Kinder wollen schon früher ein Handy. Wer mit 12 noch kein Handy hat ist ziemlich uncool. Für Kleinkinder würde ich auch nur Prepaid-Tarife nehmen. Für Kinder ab 16 würde ich dann einen Handyvertrag bestellen. Die Verträge bei bestimmten Modellen kosten auch nicht vielmehr als 15,-€ pro Monat (Quelle). Von Freunden kenne ich Kinder die schon mit einem iPhone rumlaufen, und erst 14 Jahre alt sind. Finde ich ziemlich übertrieben.
magic91
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:38

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon TobiasFrei » Mi 10. Sep 2014, 06:55

Also heutzutage hat schon jedes 12 jährige Kind ein neues Smartphone, ob es ganz so schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass wenn jemand kein Smartphone hat von der Gruppe ausgeschlossen werden kann.
Es gibt ja auch günstigere Smartphones für unter 100€, die auch schon alle Funktionen haben, es muss ja nicht sofort das neueste iPhone für über 1000€ sein.
TobiasFrei
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphone für welches Alter?

Beitragvon Bruce33 » So 14. Sep 2014, 16:42

Smartphone sind gut für Integration in die technische Umwelt heutzuge.
Da es aber auch zu viel schlimmes über den Internetzugang zu entdecken gibt, sollte man die reife des Kindes beachten und nicht das alter als reines Bewertungskritierium.
Es gibt unter ERP Auswahl einige nützliche Hinweise.

Gruss
Bruce33
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Sep 2014, 16:33

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron