Spielzeug zur Förderung der Motorik

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Martinas » Mo 18. Nov 2013, 20:29

Nickis.com kann ich auch sehr empfehlen. Haben wir für unsere Tochter damals auch gekauft.
Martinas
 
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:35

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon thorsten_g » Di 19. Nov 2013, 12:00

Habe gerade mal gegooglet und das hier gefunden: http://www.holzspielzeugkauf.de/Motorik ... klichkeit/. Die scheinen einen eigenen Bereich für Motorikspielzeug zu haben. Hab da aber auch noch nichts bestellt und somit keine Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir ja.

Thorsten
thorsten_g
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 11:02

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Lauras » Mo 3. Mär 2014, 15:28

Unser Sohn liebt den Kleinen Roten Traktor daher haben wir im viele kleine Sachen gekauft aber so speziell für die Motorik, die Puzzle.
Er hat jede menge Spaß daran.
Hier kann viel schönes Spielzeug finden: http://www.kinderspieleland.de/kleiner-roter-traktor/spielwaren/
Lauras
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:20

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon cradle » Mi 26. Mär 2014, 15:28

Also mit zwei Jahren hat man da ja meiner Meinung nach noch nicht so viel Auswahl und ich würde den Kleinen dann auch nicht überfordern wollen. Meine Nichte zum Beispiel macht seit sie drei Jahre alt ist unheimlich gerne Puzzle.

Mittlerweile wird sie auch schon wieder bald 9 Jahre alt und kriegt von uns hier zum ersten Mal ein Puzzle mit 1.000 Teilen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie das schaffen wird.
cradle
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:38

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon LaraSommer » Fr 11. Apr 2014, 12:43

Hallo, da habe ich einen ganz tollen Tipp für dich: Probiere es mal mit Montessori-Spielzeug, die fördern Motorik und Kreativität :)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Tobse » Sa 12. Apr 2014, 11:34

Das Spielzeug kenne ich noch gar nicht. Was genau bieten die denn an?
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon tisou » Di 15. Jul 2014, 09:21

Sehr wichtig! Für uns ist es auch wichtig, dass unser Kind spielerisch lernt.
Nur wenn es auch Spaß hat, dann bringt es auch etwas und der Lerneffekt greift.
Besonders genial finde ich bei Kleinkindern die Holzklötze (Dreieck, Viereck, Kreis), die dann in die entsprechenden Löcher der Box gebracht werden müssen. Oder ein Puzzle je nach Altersstufe bringt hier ein sehr gute Förderung für das Kind.
Natürlich sollte man aber auch die sportliche, motorische Förderung durch Spiele im Freien nicht vernachlässigen.
tisou
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:51
Wohnort: Aue

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Tobse » Mi 16. Jul 2014, 13:12

Schade, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon ZoeMaier » Mi 16. Jul 2014, 14:34

Hallo!
Also wenn es um Motorik geht würde ich auch auf Holzspielzeug stützen. Gerade einfache Baukötze sind in dem Fall sicher hilfreich. Ob Puzzle das richtige ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Die Holzstücke die in entsprechende Formen gebracht werden müssen sind aber sicher hilfreich für die Motorik. Ich finde übrigens auch große Stofftiere und -puppen eignen sich gut für die Motorik. Hier kann dein Kleiner ja auch dran ziehen, greifen und z.B. Arme und Beine der Puppen bewegen.
ZoeMaier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:31

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon fabi321 » Mo 29. Aug 2016, 12:49

Ich finde Basteln zeimich geeignet dafür. Natürlich muzss man drauf achten stumpfe Scheren zu kaufen und nur kinderfreundlichen Kleber etc...
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast