Spielzeug zur Förderung der Motorik

Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon diana » Di 18. Jun 2013, 16:22

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wer mich hier schon alles kennt, deswegen schreibe ich nochmal kurz ein paar Sätze. Ich bin stolze Mutter und habe einen zwei Jahre alten Sohn und probiere natürlich wie jede Mutter immer das beste für meine Kinder zu bekommen!

Da mein Sohn nun zwei Jahre alt ist, möchte ich natürlich dass seine Entwicklung ungestört vorangeht und wenn möglich diese Entwicklung noch durch geeignetes Spielzeug zu unterstützen. Um es ganz genau zu sagen, bin ich auf der Suche nach Spielzeug, welches die motorischen Fähigkeiten der Kinder verbessert.

Als ich ein bisschen im Internet geschaut habe, sind mir diese Holzbausteine ins Auge gefallen.

http://www.holzspielzeug24.de/media/cat ... teine_.jpg

Quelle: http://www.holzspielzeug24.de/

Ich glaube, dass solches Holzspielzeug schnell bei der motorischen Entwicklung und auch bei der Koordination hilft (Hand Auge Koordination)

Welches Spielzeug kennt ihr noch, dass die oben genannten Fähigkeiten hat?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe von euch freuen
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon leonsbaby » Do 4. Jul 2013, 10:18

Also ich denke alles, was das kind beschäftigt, dient der Förderung, oder nicht? Ob es nun mit Holzwürfeln spielt oder einen Holzflöffel aus der Küche entdeckt. Kinder wollen die Welt entdecken und verstehen. Was aber auf jeden Fall gut ist, wenn das Spielzeug verschiedene Töne erzeugen kann. Wie z.B. ein Minixylophon. Dabei kann das Kind seine Motorik ausprägen und lernt, wie es Töne erzeugen kann. Schau dir einfach mal dieses Moulin Roty Kinderspielzeug aus Frankreich an. :) Die haben noch mehr solcher Spielsachen.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Jorja447 » Mi 31. Jul 2013, 11:14

Mit den Bausteinen liegst du schon richtig. Pass bitte nur nicht auf das du es zu gut meinst. Ich meine damit das du deinen kleinen nicht überforderst. Ich denke mir das kann schnell passieren ohne das man das will.
Jorja447
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:56

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon alexiagru » Fr 9. Aug 2013, 18:58

Wir haben unserem Sohn auch gewisse Spielsachen im Babyalter, als er halt am Rücken liegen konnte, sich noch nicht richtig drehen konnte, gekauft. Soll halt dem Kind spaß machen und sicher sein, ansonsten ist es fehl am Platz. Jetzt ist er 2 und spielt mit fast allem, Motorik ist top.

cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon wollesknäul » Mo 19. Aug 2013, 11:01

manchmal sind es auch ganz sinple Dinge, mit denen man die Motorik zu verbessern. Kleine Spiele mit Bällen oder in der Art. Die Hand-Augen-Koordination fördern solche Spiele auch. Wenn man sieht was kleine Kinder schon alles in kurzer Zeit lernen können, dann geht im Herzen einfach die Sonne auf. :P
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon PertaWeißWie » Fr 20. Sep 2013, 10:45

Bausteine sind eine sehr gute Hilfe, um die Motorik voranzutreiben. Wie wollesknäul bereits sagte, können Bälle oder andere kleine Sachen auch schon viel bewirken. Je mehr man sich mit dem Kind beschäftigt, desto größer wird auch seine Koordination und Motorik, egal welche Hilfsmittel man da verwendet. Man sollte das Kind auch motivieren, bestimmte Sachen frühzeitig alleine in die Hand zu nehmen, wie z.B. den Löffel oder das Fläschchen bzw. die Tasse :)
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon claudiskids » Di 29. Okt 2013, 10:40

Ich finde, für die Motorik eines Kindes ist hier der Baby Hopser eine gute Sache. Diese sind gedacht, ab 3 Monaten und können für Kinder bis zu drei Jahren verwendet werden. Die lassen sich auch ganz einfach zwischen den Türrahmen anbringen.
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Superolli » Mi 30. Okt 2013, 13:38

Also falls die Frage noch aktuell ist: HABA hat tolle und auch qualitativ hochwertige Spiele für alle Altersgruppen. Vieles ist dort auch auf Motorik ausgelegt. Guckst du bei Bedarf bitte hier :-) : http://buysellonline.de/shop/category_27/HABA-Spiele-nach-Alter

LG
Superolli
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 09:32

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon Martinas » Mi 30. Okt 2013, 20:14

Montesorri - Spielzeug ist sehr empfehlenswert. Habe da immer sehr gutes darüber gelesen.
Martinas
 
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:35

Re: Spielzeug zur Förderung der Motorik

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 18. Nov 2013, 08:56

Guten Morgen :)

Ich habe meiner Tochter Spielzeug bei Nickis.com gekauft und zwar einen Block Puzzle mit Tieren. Sie liebt dieses Spielzeug.
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast