Seite 1 von 2

Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 16:11
von Whisen
Hallo zusammen, wie bereits im Betreff steht, bekommen wir demnächst (wenn die Wurfphase ist) einen Welpen. Da wir uns ausgiebig schlau machen wollen, die Frage: Worauf muss man achten? Irgendwelche gute Ratgeberbücher?
Freuen uns über jeden Tipp :D

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:30
von Kainianer
Hallo Whisen,
ein gutes Buch habe ich leider nicht für dich.
Was werden das für Welpen sein? :D
Viele Grüße

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:30
von 1986Schroeder
Ist ein Welpe nicht sogar untertrieben? Also wir hatten bei unserem laprador einen Wurf mit 9 Welpen

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 13:58
von selia12
hm vllt. meint sie von einer Züchterin extren - nicht, dass sie selbst welche bekommen (bzw ihre Hündin)

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:17
von Engel77
Wir wollen natürlich dann alle Fotos sehen ;)

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:32
von Kairo
Ja, Fotos wären toll, von den süßen kleinen Welpen... :mrgreen:

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:13
von Whisen
Hallo, ja ich bekomme sie von einer Züchterin. Es wird eine französische Bulldoge sein :)
Bilder folgen sobald sie oder er da ist :)

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:37
von Kainianer
Ich würde aber heutzutage nicht mehr auf alte Bücher setzen, da die Tipps in vielen Fällen schon stark überholt sind. In einigen Büchern die beispielsweise auf Amazon gerade noch oft verkauft werden, wird stark veraltetes Wissen vermittelt. Speziell meine ich damit jegliche Gewalt die bei der Erziehung von Hunden angewandt wird. Vor einigen Jahren war es auch in den Hundeschulen noch Gang und Gebe, dass man einen Welpen, der nicht stubenrein ist, bei einem kleinen Unglück gleich bestraft. Das bringt den Hund nicht voran, sondern schafft psychische Probleme.

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 07:55
von Havour
Fooootooooos ^^

Re: Welpe im Anmarsch

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 09:07
von ToniFaberi
Moin!

Das Wichtigste ist denke ich schon, dass man früh genug mit der entsprechenden Erziehung des Welpen beginnt, dann kann eigentlich nicht sonderlich viel schief gehen. Ihr solltet eben auch die notwendige Disziplin walten lassen, damit das alles klappt wie ihr möchtet.

Lieben Gruß