Apps für Kinder

Apps für Kinder

Beitragvon sabineseller » Do 28. Mär 2013, 09:27

Hallo, liebe Eltern!

Ich habe neulich für meine beiden Chaoten Apps für das iPad gesucht und bin auf diese lustige aber auch zugleich bildende MonsterApp gestoßen: „Monster, benimm dich!“
Sie lässt meine Kleinen Tischmanieren und gleichzeitig Poesie lernen – und sie haben wirklich Spaß dabei! Das besondere – die Kinder interagieren mit Monstern und mit Reimen! Basti – mein älteres Kind, konnte schon nach dem dritten Spiel einige der Verse auswendig!

Also die App kann ich wirklich empfehlen!

Kennt ihr auch andere bildende und zugleich lustige Apps für Kids?

Sabine
sabineseller
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 22:28

Re: Apps für Kinder

Beitragvon alleinerziehendvater » Do 11. Apr 2013, 15:46

Hallo Sabine,

ich kenne jetzt keine wirklichen Apps für Kinder, was aber auch daran liegt, dass unser Kleiner momentan noch kein Smartphone mit Internetzugang besitzt. Darf ich denn einmal fragen wie alt deine beiden Racker sind?
alleinerziehendvater
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 22:46

Re: Apps für Kinder

Beitragvon sabineseller » Mo 15. Apr 2013, 09:30

Meine sind 5 und 7 Jahre alt! Übrigens, Jetzt wurde der Preis für die in-App Käufe sogar gesenkt!
sabineseller
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 22:28

Re: Apps für Kinder

Beitragvon Hanni » Mi 24. Apr 2013, 16:26

Meinem Großen wäre das wahrscheinlich zu blöd, aber der kleinen könnte sowas gefallen. Ich versuche sie ja sonst eigentlich immer von iPad und Co. fernzuhalten bis sie alt genug ist, aber das hört sich ja zur Abwechslung echt ganz nett an. Ich glaub wir werden das mal ausprobieren!
Aber mich würde auch interessieren ob es denn noch mehr solche Apps gibt? Also die das Lernen und Spielen sinvoll verbinden.
Hanni
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 12:57

Re: Apps für Kinder

Beitragvon regina » Di 18. Jun 2013, 17:08

Ist nicht direkt eine Lernapp, aber ich finde das Spiel Cut the Rope sehr gut für das logische Denkvermögen und das Training der Reaktionsfähigkeiten. Bin erstaunt, wie gut das schon die Kleinen hinbekommen ..
regina
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:03

Re: Apps für Kinder

Beitragvon nunsam » Fr 21. Jun 2013, 10:06

Das ist immer so ein Zwispalt, denn man kann nie das richtige Alter erraten, wann ein Kind bereit für ein Smartphone ist. Das ist echt nicht leicht. Denn nachher werden sie eh alle mit diesen Dingen konfrontiert.
nunsam
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:50


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast