Rumreisen, etc..

Rumreisen, etc..

Beitragvon Mäuschen66 » Do 22. Mai 2008, 16:59

Hallo liebe User !

Meine Tochter ist zwar schon älter,habe trotzdem ein Problem.
Sie ist 16,und seit vielen Jahren Fan einer Band.

Seit 2 Jahren fährt sie mindestens einmal pro Monat irgendwo hin,
um diese Leute zu sehen.
Leider habe ich ihr es damals immer erlaubt,
ich möchte das aber so nicht mehr, da ihre Noten auf der
Berufsschule sehr gesunken sind,und ich möchte,dass sie
sich nur noch auf die Ausbildungssuche konzentriert.

Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, sich drei Termine im Jahr
auszusuchen,wo sie hin fährt, und dass es darüber hinaus
keine Ausnahmen gibt. Auf diesen Vorschlag hin ist sie wütend
aus dem Zimmer gelaufen,und hat auch nicht mehr mit sich reden lassen.

Mein Mann meint,dass es ihm jetzt reicht (da wir auch nicht viel Geld haben,und wir das geld,was sie für diese "Reisen" aus dem fenster wirft,gut anders gebrauchen könnten..),
er will ihr einen Schlussstrich setzen, und ihr klar machen,dass sie ab ihrem 17.Geburtstag
im Juli NIRGENDWO mehr hin fährt.

Meint ihr,das ist wirklich die richtige Lösung?
Liebe Grüße
Mäuschen66
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:53

Re: Rumreisen, etc..

Beitragvon brainspam » Mo 16. Jun 2008, 10:12

Gebt ihr doch ein "Budget" pro Jahr, das sie für ihre Band verbrauchen kann. Dann kann sich Eure Tochter selbst entscheiden, ob es das aktuelle Album, zwei-drei Konzerte in der Nähe oder ein großes weiter weg sein soll. Das Budget verwaltet Ihr und gebt bei Bedarf das Geld an Eure Tochter, nachdem sie sich für einen Kauf oder ein Konzert entschieden hat. Bloß nicht Anfang des Jahres alles in die Hand drücken. Ist das "Budget" dann aufgebraucht, dann kann eben nichts mehr besucht werden, so seid ihr den "schwarzen Peter" ein wenig los, macht Eurer Tochter die finanzielle Situation klar und übertragt ihr die eigene Verwantwortung für ihr Hobby.
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Rumreisen, etc..

Beitragvon Mäuschen66 » Mo 27. Apr 2009, 16:30

brainspam hat geschrieben:Gebt ihr doch ein "Budget" pro Jahr, das sie für ihre Band verbrauchen kann. Dann kann sich Eure Tochter selbst entscheiden, ob es das aktuelle Album, zwei-drei Konzerte in der Nähe oder ein großes weiter weg sein soll. Das Budget verwaltet Ihr und gebt bei Bedarf das Geld an Eure Tochter, nachdem sie sich für einen Kauf oder ein Konzert entschieden hat. Bloß nicht Anfang des Jahres alles in die Hand drücken. Ist das "Budget" dann aufgebraucht, dann kann eben nichts mehr besucht werden, so seid ihr den "schwarzen Peter" ein wenig los, macht Eurer Tochter die finanzielle Situation klar und übertragt ihr die eigene Verwantwortung für ihr Hobby.


Hallo !
Noch immer das selbe Problem nur schlimmer,sie lässt nicht mit sich reden,
wird immer schlimmer...Sie wird zwar im Juli 18,trotzdem ist das ganze schlimm,
da wir sie finanzieren, da sie eine schulische Ausbildung macht (Dank der rumreiserei war keine Zeit etwas gescheites zu finden! :evil: ) Noten werden immer schlechter,
da sie nur noch rumreist :-(
wie hoch sollte das Budget sein?
Mäuschen66
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:53

Re: Rumreisen, etc..

Beitragvon Pasofino » Fr 24. Jul 2009, 11:00

Mein Budget läge da ab sofort bei Null, Punkt.

Und ich würde das genausowenig diskutieren, wie eure Tochter mit euch diskutiert. Wenn sie meint, da unbedingt hinzumüssen, kann sie sich Geld erarbeiten, Ende.
Pasofino
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:51

Re: Rumreisen, etc..

Beitragvon Mäuschen66 » Di 19. Jan 2010, 18:15

So haben wir es letztendlich gehandhabt.....
Mein Mann lies nicht mit sich reden,und seit letztes Jahr durfte sie nicht mehr fahren.
Sie ist zwar nun 18,lebt aber noch immer bei uns.
Es hat sich ein wenig gebessert,allerdings nicht viel....als sie heimlich fuhr,hat mein Mann ihr das Internet abgemeldet ....seitdem war wieder viel Stress ,aber die Rumreiserei ist Zuende,und endlich Zeit für die Schule....... :twisted:
Mäuschen66
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:53


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast