Er kommt ständig aus seinem Bett.

Er kommt ständig aus seinem Bett.

Beitragvon tobias » Di 6. Mai 2008, 21:36

Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter.Unser kleiner Sohn (2 Jahre) kommt ständig abends aus seinem Bett.Wenn wir uns mit hinsetzten,schläft er meist nach 1,5 Stunden.Mittlerweile probieren wir eine neue Variante,da wir auch mal unsere Ruhe brauchen.Wir haben noch einen 4-jährigen.Bleibt er im Bett,gehen wir in immer gößer werdenden Abständen wieder rein und streicheln ihn nochmal.Kommt er allerdings vorher raus,wird er wieder ins Bett gebracht und wir gehen sofort wieder raus.So richtig klappt es auch nicht.Wir machen es jetzt schon 3 Tage.Wir hatten auch schon mal versucht seine Gitterstäbe wieder reinzumachen,allerdings klettert er dann obendrüber.Er ist schon mal rausgefallen.Der arme!

Wer kennt das Problem? Vielleicht kann uns jemand helfen.
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Mai 2008, 21:23

Re: Er kommt ständig aus seinem Bett.

Beitragvon brainspam » Mo 16. Jun 2008, 10:14

Kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Probier es mal aus, vlt. ist ein guter Tipp für Dich dabei.
brainspam
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 15:20

Re: Er kommt ständig aus seinem Bett.

Beitragvon marylou » Di 12. Aug 2008, 22:47

meine erfahrungen haben gezeigt,das mann mit viel hartnäckigkeit das ziel erreicht.wenn der kleine einfach immer wieder in sein bett gebracht wird ohne gross gerede dazwichen wird er es irrgendwann aktzepptieren,das braucht aber seine zeit.das kann sogar wie bei uns ein halbes jahr so gehen.es hat aber letztendlich geklappt.mann sollte nur bei seinem zeil nicht abweichen und ihn z.b.doch wieder in sein ehebett holen-dann kann er das nicht lernen und verstehen.versuch es einfach mal aus.es wird eine harte zeit aber umso schöner ist sie wenn mann es geschafft hat viel glück gruss mary lou
marylou
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:14

Re: Er kommt ständig aus seinem Bett.

Beitragvon tobias » Do 14. Aug 2008, 17:10

Vielen Dank für Eure Ratschläge.Inzwischen ist eine Weile vergangen.Er bleibt nun in seinem Bett.Allerdings fängt er jetzt an,seinen Bruder anzustacheln und lässt ihn nicht schlafen.Die Stäbe sind jetzt wieder am Bett,das er nicht mehr raus kommt.Was ich nicht gadacht hätte,er versucht nicht mal drüber zu klettern.Wenn er nicht ruhig ist,muß er im Flur stehen.Dort steht er dann,bis er es nicht mehr lustig findet.das eigentliche Problem haben wir gelöst.Dafür haben wir jetzt das nächste.
tobias
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Mai 2008, 21:23


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast