Kamera im Zimmer gefunden!!

Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon MelliMue » Di 20. Dez 2016, 15:32

Ich brauch Hilfe! was soll ich nur tun?
Ich war gerade im Zimmer meines 16 jährigen Sohnes, um noch etwas für die Waschmaschine zu finden, da er nicht zu Hause ist.
Als ich im Sachen vor seinem Schrank aufgesammelt habe ist mir ein kleines rotes, blinkendes Licht aufgefallen. Ich sah das es eine Kamera ist und wollte herausfinden was wohl darauf ist nun ratet mal .... richtig er hat sich und verschiedene Mädchen gefilmt :shock: :o
Ich frag mich jetzt was ich tun soll, ignorieren, ansprechen oder die Videos löschen oder ihm gar die Kamera wegnehmen :?
Brauche Rat
danke schonmal
MelliMue
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 21:29

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon heinrich_kraus » Mi 21. Dez 2016, 18:29

Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm reden. Er kann sich echt strafbar machen, wenn er diese Filme verbreitet! Eigentlich ist er das jetzt schon, wenn er Filme ohne das Einverständnis der ädchen Filme aufnimmt!!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Soletur » Sa 24. Dez 2016, 06:43

Ja rede unbedingt mal mit Ihm was er damit anstellen will, das kann ganz schnell schief gehen und zu einer Anzeige kommen.
Soletur
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 01:44

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Calipand » Sa 24. Dez 2016, 06:49

Heikles Thema, einfach mal nachfragen - bin auf die Reaktion gespannt.
Calipand
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 08:29

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Stachelbeerchen » Mi 4. Jan 2017, 18:31

heinrich_kraus hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm reden. Er kann sich echt strafbar machen, wenn er diese Filme verbreitet! Eigentlich ist er das jetzt schon, wenn er Filme ohne das Einverständnis der ädchen Filme aufnimmt!!


Ganz ruhig. Wer sagt, dass die Mädchen davon nichts wissen und er die Filme verbreitet? Vielleicht ist es ja nur zum Genuss für beide.
Trotzdem solltest du mit deinem Sohn darüber reden. Kommunikation ist essentiell bei solchen Themen!
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Josy » Di 10. Jan 2017, 15:14

Frage ihn ersteinmal nur, was er mit der Kamera will. Wenn du sofort auf die Videos ansprichst, fühlt er sich vllt hintergangen.
Josy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:03

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon nicolaa » Di 31. Jan 2017, 13:03

Ich würde am Anfang auch nur auf die Kamera ansprechen. Die Filme hast du erstmal gar nicht gesehen. Er kann dies schnell auf Vertrauensbruch deuten.

Sollte er dann die Wahrheit sagen, dann versuche ihm dann klar zu machen, welche Konsequenzen das für ihn haben kann. Alles aber ganz ruhig und sachlich!

Aber Respekt. Er scheint ja ein echt beliebter Junge zu sein, wenn er mit 16 schon so eine Videosammlung hat.

Ich denke, dass die Filme etwas für das Ego bzw. für den engen Freundeskreis sind. Im Internet werden diese Filme wahrscheinlich nicht landen.
nicolaa
 
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:47

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Tom » Di 7. Mär 2017, 17:19

Warum macht er das bloß? Hat er keine Zigaretten und kein Bier mehr? Vielleicht liegt es daran, dass er in 11 Tagen fünf Jahre älter geworden ist?! Am besten ihr besprecht das mal in alle Ruhe bei einem Glas Bier und einer guten Zigarre!
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon uberDad » Do 9. Mär 2017, 12:37

Letztendlich wird der Junge die heimlichen Aufnahmen nicht sein lassen. Bitte versuche nicht es ihm auszureden, sondern mache ihn drauf aufmerksam welche onsequenzen es hätte wenn sowas auffliegt. Ich habe einen in meinem Bekanntenkreis dem das passiert ist und es hat sein Image nachhaltig geschadet. Nicht zu schwiegen von den strafrechtlichen Konsequenzen.
uberDad
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 10:45

Re: Kamera im Zimmer gefunden!!

Beitragvon Chin » Do 9. Mär 2017, 15:19

Ich würde es ansprechen!
Chin
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:52

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron