Hilfe!?!

Hilfe!?!

Beitragvon larpfan » Mo 28. Nov 2016, 01:33

Hallo liebe Community! Ich brauche mal euren Rat.

Ich selbst habe keine Kinder aber meine Freundin hat einen 5 jährigen Sohn, mit dem ich mich Anfangs super verstanden habe. Unter der Woche ist er immer bei seinem Vater ist und nur am Wochenende bei seiner Mutter. Aber je mehr ich mit ihm zu tun aber desto schwerer fällt es mir mit ihm etwas zu machen weil mich sein Verhalten in den Wahnsinn treibt. Er besteht immer noch darauf (mit fünfeinhalb) seine Schnuller allezeit zu haben, obwohl das der Vater schon verboten hat aber sie kann ihm einfach nicht nein sagen! Jeden Abend heißt es Morgen kommen die Schnuller weg, seit mehreren Monaten. Er sagt nie bitte oder danke, wirklich NIE, hat keine Lust sich selbst an und auszuziehen und legt sich so lange auf den Boden bis seiner Mutter das nach einem kurzen Versuch ihn zu überzeugen für ihn übernimmt. Er hat keinen Respekt vor Erwachsenen, d.h. wenn er was möchte schreit er bis er es bekommt. Und er bekommt immer was er will. Als ich sie darauf angesprochen habe das so eine Inkonsequenz nicht gut für das Kind ist meinte sie nur, dass sie das jetzt eh schon nicht mehr ändern kann. Aber langsam wird das für mich ein echtes Problem, weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie er mit ihr umspringt. Das tut mir wirklich im Herzen weh, wie er seine Mutter behandelt. Ich verstehe natürlich, dass sie ihm gerade weil sie ihn nur am Wochenende sieht jeden Wunsch erfüllen will aber das kann doch nicht gut sein für das Kind, oder?

Inzwischen hat sie es schon angemerk, dass sie es schade findet, dass ich so wenig mit ihrem Sohn mache aber ich habe es nicht geschafft ihr die Wahrheit zu sagen: Dass ich es nicht länger als ein paar Stunden mitanschauen kann, wie sich ihr Kleiner von vorne bis hinten bedienen lässt, weil er genau weiß, dass sie nicht Nein sagen kann und ich habe langsam Angst, dass das unsere ansonsten wikrlich perfekte Beziehung belasten kann.

Ist es normal, dass Kindern in dem Alter so sind und wie soll ich damit umgehen? Wenn er sich jetzt schon so aufführt wie soll das dann in der Pupertät werden? :? Ich bin für jeden Rat dankbar, da mich das wirklich sehr belastet!

Schönen Abend
larpfan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 01:13

Re: Hilfe!?!

Beitragvon Sepherene » Fr 2. Dez 2016, 11:46

Eine gsunde Watschn sollte helfen ;)

Ne Spaß. :lol:
Ich denk je mehr man auf ihn einredet desto schlimmer wirds. Ich würd ihn wenn er da am Boden liegt einfach ignorieren - irgendwann wird ihm schon auffallen, dass es keinen Sinn macht, am Boden zu liegen. Dasselbe mit dem Schnuller. Soll er ihn haben. Irgendwann wenn seine Freunde ihn dafür hänseln wird er ihn freiwillig weglegen.
Sepherene
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 11:42


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron