Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Stachelbeerchen » Fr 4. Nov 2016, 17:04

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen, über was ihr euch besonders gefreut habt, als ihr noch jünger wart :) Mein Neffe wird nämlich demnächst 13 und ich suche immer noch nach einem Geschenk. :roll: Ich dachte mir, um ein bisschen Inspiration zu bekommen, wär es doch nicht schlecht einfach mal zu sammeln, welche Dinge andere schon glücklich gemacht haben :mrgreen: Als Frau fällt es mir ein bisschen schwer, mich in die Männerwelt einzudenken und mit 13 kommt er ja auch langsam in ein Alter, wo man bei den Geschenken schon etwas spezifischer werden sollte.

Also meine Frage ist mit Absicht so allgemein gestellt, weil es mich prinzipiell auch mal interessiert. Trotzdem interessieren mich die Herren der Schöpfung hier natürlich im Besonderen. Und falls jemand noch konkrete Tipps geben will:
Er spielt viel am PC, liest viel und sein Lieblingsfach ist Biologie wenn ich das richtig mitbekommen habe :) Das sind im Moment leider die einzigen Anhaltspunkte, die ich habe :?
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon TobseH » Sa 5. Nov 2016, 00:29

Hi miteinander,

als kleines Kind habe ich mich vor allem über Barbie Puppen gefreut.
Wenn ich das mit der jetzigen Generation vergleiche sind das Welten.
Meine Kinder wünschen sich fast nur noch Spiele für die Wii oder die PS4.

Lg
TobseH
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 00:24

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Rabate » Mo 7. Nov 2016, 15:44

TobseH hat geschrieben:Hi miteinander,

als kleines Kind habe ich mich vor allem über Barbie Puppen gefreut.
Wenn ich das mit der jetzigen Generation vergleiche sind das Welten.
Meine Kinder wünschen sich fast nur noch Spiele für die Wii oder die PS4.

Lg


Das Gefühl hab ich auch! Irgendwie kann man heute nur noch Elektronik schenken, für alles andere erntet man höchstens ein gezwungenes Lächeln und ein zwischen den Zähnen herausgepresstes Danke. Eigentlich wirklich schade, dass die Vielfalt der Interessen so zurückgeht :(
Ich hab mich damals riesig über einen Zauberkasten gefreut! Da waren so verschiedene Gegenstände drin, mit denen Tricks aufgeführt werden konnten, die in einem Heftchen beschrieben waren. Hab damit die ganze Familie unterhalten, aber für die große Karriere als Zauberkünstler hat es leider nicht gereicht :mrgreen: Was ich auch toll fand, waren diese Kreativkästen, zum Töpfern, Perlenweben, etc. Aber das ist wohl eher was für Mädchen.

Mein Bruder hat mal ein Mikroskop bekommen, das wurde von uns auch extrem viel genutzt. Wir waren eine Zeit lang nur auf der Suche nach neuen Sachen, die wir unter die Lupe nehmen konnten (Haare, Blut, Gras, Spucke,...) Da landete einiges auf dem Glas! Wenn ich's mir recht überlege, wär das bestimmt auch was für einen 13-jährigen Biologiefan. Da gibt's aber große Unterschiede im Preis, von daher schau dir am besten mal so einen Mikroskope Test an, wenn das was Passendes wäre.
Was mein Bruder damals auch ganz toll fand, war ein Taschenmesser, weil er viel geschnitzt hat, aber das ist wieder so ne Sache, wo ich vorsichtig wäre, immerhin ist das schon quasi eine Waffe :/
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Jason Ort » Mo 7. Nov 2016, 16:57

Das war auch etwas elektronisches und zwar mein NES (Nintendo Entertainment System), das werde ich bis heute nicht vergessen, als ich den zu Weihnachten bekommen habe (ich war ca. 10 Jahre alt). Ich kann mich an sehr viele Geschenke erinnern und ich habe mich über sie alle gefreut, am meisten aber möchte ich sagen, habe ich mich über die Spielekonsole gefreut. In Deinem Fall würden sich also PC Spiele anbieten..welche da aber bei den 13-Jährigen momentan angesagt sind, kann ich leider nicht sagen. Dinosaurier fand ich damals auch sehr interessant, vielleicht wäre ein Buch aus diesem Bereich etwas für ihn? Mein 14-jähriger Cousin geht unheimlich gerne zum Lasertag..
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Quatschtante » Mi 9. Nov 2016, 17:24

Hi,
ich hab mich - natuerlich - wie jedes andere Kind immer ueber Spielzeug gefreut. Aber ich glaube ich war auch eines der (vielleicht wenigen?) Kinder, die super gerne Kleidung bekommen haben. Und ganz erhlich, meine Toechter sind auch so ;) Die haben jetzt zum Geburtstag tatsaechlich von der Tante ihre ersten eigenen Gutscheine bekommen und durften sich selbst was aussuchen. Waren absolut begeistert vor allem, als es dann ankam ;) EInfach spitze das ganze. Ich glaube grade dieser Laden spricht vor allem Kinder an, da es wirklich super bunte Sachen sind. Aber auch fuer die Erwachsenen hat es was gutes: Tolle Qulitaet, fair hergestellt. Kann ich nur empfehlen.
Quatschtante
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28. Apr 2016, 14:24

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon JacobG » Fr 11. Nov 2016, 18:25

Mit 13 Jahren als Junge freut man sich herzlich wenig über Klamotten! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Am besten ist ganz klar Spielzeug und aus dem elektronischen Bereich ist noch besser. Ich mochte auch immer gerne was von Lego, aber es kann sein, dass das ziemlich "uncool" in dem Alter für ihn ist. Frag' doch am besten nochmal die Mutter (die wissen das eigentlich immer am besten) und welche PC Spiele angesagt sind, wissen (meistens) die Verkäufer in den bekannten Elektronik Läden (die Netten zumindest). Bei Gamestop wissen die auch gut Bescheid, was bei den Kids angesagt ist.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon suellke » Mi 1. Feb 2017, 12:27

Ich habe mich als Kind immer über Lego gefreut. Hatte damals einen Flughafen, an den ich mich heute noch sehr gut erinnern kann. Ebenso an eine große Burg. Das waren schon tolle Sachen.

Mittlerweile begeistet sich unser Sohn (12 Jahre) immer noch für Lego. Und so haben wir uns überlegt, ihm den Lego Star Wars Todesstern zu schenken. Mein Mann findet Lego ja auch genial, so können die beiden sich daran austoben. :)

Alleine könnte der Bub das gar nicht zusammenbauen, daher passt das schon, wenn die Zwei das aufbauen.
suellke
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:03

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Wunderpapa » Fr 3. Feb 2017, 00:40

Ich habe mich als Kind immer gefreut, wenn meine Eltern Zeit für mich hatten und mit mir in den Park gingen, mein Vater mir eine Sandkiste baute. So mache ich es mit meinen Kindern auch, soviel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen, im Garten spielen, mit den Hunden zum Fluss und vieles mehr. Wir haben vor kurzem eine Sandmuschel gekauft, da ist der Gaudi tagtäglich im Garten. Die eine Hälfte mit Wasser gefüllt, die andere mit Sand und die Kinder sehen danach aus... Wäre so eine Sandmuschel nichts für euch?
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon luisak » Fr 3. Feb 2017, 11:31

im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass ich als Kind mehr die schönen , glücklichen Momente genossen habe. Also diese Momente, an denen schönes Wetter war, ich nicht in den Kindergarten / in die Schule musste und meine Eltern oder Freunde Zeit für mich hatten. Ich versuche jetzt als Erwachsene diese Momente genauso bewusst- schön zu erleben, wie damals als Kind. Das ist aber nicht so einfach, weil man als Kind einfach noch so unbeschwert ist ....
luisak
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 12:34

Re: Über was habt ihr euch als Kind besonders gefreut?

Beitragvon Tom » Fr 3. Feb 2017, 11:56

Wenn ich mir die anderen Threads so durchlese, fällt mir ein, dass ich mich als Kind am meisten über meine Zigaretten und Zigarren gefreut habe und dass ich sie schön im Kinderzimmer rauchen durfte! ;)
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast