Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon izabella » Fr 21. Dez 2012, 14:22

Von solchen Schocktherapien halte ich auch nichts, da fällt dir sicher etwas Anderes ein ;-)
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Macy » Fr 4. Jan 2013, 12:00

Man muss mal zurückdenken, wie wir mit 14 waren. Ist doch normal, dass die Mädels versuchen für die Jungs hübsch zu machen :P
Die Frage ist, ob sie wirklich künstliche Nägel braucht, oder ob ihr nicht vielleicht eine einfache Maniküre auch schon reichen würde. Es gibt ja mittlerweile auch solche UV-Lacke, die 2 Wochen lang halten. Diese sehen natürlich aus und sind trotzdem schick. Dagegen würde ich als Mutter jetzt keine Einwände haben.
Schlag ihr das doch einfach mal vor. Und lass das doch schon bei der Kosmetik machen. Das wäre doch besser, als wenn ihr das zu Hause ungeübt versucht. Die Kosmetikerinnen haben ja nicht umsonst ne Ausbildung gemacht;)

liebste Grüße, Macy
Macy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 13:03

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Sylvie » Do 28. Feb 2013, 18:26

Ich denke es gibt in der Tat schlimmeres, und das haben doch heute alle Mädels. Wenn Sie es selbst finanzieren muss, hat sie vielleicht bald keinen Spaß mehr daran. Also würde ich den Weg erlauben.
Sylvie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 21:39

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon regina » Mo 17. Jun 2013, 16:12

Was ist denn daran so schlimm, bitteschön? Andere Mädels wollen dann ihre ersten hohen Schuhe und die nächsten getönte Haare. Die werden halt auch langsam zur Frau. Außerdem sollte man so früh wie möglich herausfinden, wie unpraktisch die langen Krallen sind, finde ich :lol:
regina
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:03

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon leonsbaby » Fr 21. Jun 2013, 12:48

inzwischen kommt es mir so vor, dass es mit den Mädels immer früher wird, egal um was es geht. Kleinkinder, die Ohrringe wollen oder Nägel lackiert haben wollen. Sie streben nunmal nach dem Vorbild, z.B. die Mama oder einen andere Frau, vielleicht auch aus den Medien. Wenn es nicht zu übertrien aussieht, kann man das schon machen mit den Nägeln.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Jorja447 » Mi 31. Jul 2013, 11:35

Das sich die kleine mit 14 ausprobieren möchte ist völlig normal. Lass sie sich die unechten Nägel drauf machen. Ich denke die Idee bleibt eh nicht lange in Ihrem Kopf, da diese Nägel auch nicht lange halten und es mit der Zeit ganz schön nervt wenn man sie ständig wieder drauf machen muss. :D
Jorja447
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:56

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon sophie » Sa 21. Sep 2013, 02:02

Ich finde unechte Fingernägel mit 14 nicht schlimm,aber es ist auch vieleicht ein bischen übertrieben in so einem Alter?Ich glaube mit 17-18 ist es ok,aber mit 14 ist es ein bischen zu früh. :oops:
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon wollesknäul » Fr 27. Sep 2013, 09:34

Ich finde auch, dass die heutige Jugend mit allem viel eher dran ist als früher. Schminken mit 10 oder 11, der erste Sex mit 12 und dann natürlich auch die unechten Fingernägel. Wenn die Nägel nicht zu schräg oder übertrieben aussehen, dann würde ich das erlauben. Aber man sollte schon darauf achten, dem Kind nicht alles zu erlauben, nur weil es gerade der letzte Schrei ist und jeder in der Klasse damit rumrennt.
wollesknäul
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:57

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Lucas21 » Sa 5. Okt 2013, 23:54

Pudelfan hat geschrieben:Ich wäre auch nicht dafür und ich würd ihr das auch nicht finanzieren. Wenn sie meint, sie müßte das haben, soll sie das auch selbst bezahlen.

Gruß Uta


Aufjedenfall selber finanzieren!Da bin ich der gleichen Meinung.
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Therstrand » So 13. Okt 2013, 14:22

Für unechte Fingernägel bin ich nicht. Erstens ist es teuer und muss in Abständen von 4-6 Wochen wiederholt werden und zweitens macht das Gel die eigenen Nägel weich. Ich habe unserer Tochter verschiedene Nagellacke, einen Unterlack und einen zum Versiegeln gekauft. Zum Geburtstag bekam sie dann einige Schablonen, einen Stempel und Stamping-Lack. Jetzt ist ja der Crac-Lack in und sie hat welchen in Schwarz bekommen. Sie macht ihre Nägel selbst. Das alles kostet nicht viel und du hast immer ein geschenk. Bald ist doch Weihnachten. Sie mal zu Ebay, bei Jolifin oder bei Amazon nach.
Therstrand
 
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Okt 2013, 00:04

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron