Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Medusa » Sa 7. Apr 2012, 12:50

Hallo an alle Mütter und Väter,
meine 14 jährige Tochter hat kürzlich den Wunsch geäußert sich unechte Fingernägel machen zu lassen. Davon war ich absolut nicht begeistert, da ich schon eine Menge über Nagelbettentzündungen etc gelesen habe. Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit 14 noch viel zu jung ist für sowas.. Na ja, aber es ist ihr Wunsch und deswegen hab ich mich auf einigen Seiten im Internet mal informiert. Ich würde ihr dann ein Nagelset zum Geburtstag schenken und die Nägel mit ihr zusammen bei uns zuhause drauf machen. (Ich vertrau den Studios da nicht so ganz) Ich bin auf mehrere Seiten gestoßen, aber http://www.goldennails.de hat mich am meisten angesprochen bisher. Habt ihr noch andere Vorschläge? Oder Meinungen zu der Seite? Herzlichen Dank schonmal

Ute Medusa
Medusa
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:16

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Dankward » Sa 7. Apr 2012, 13:00

Ich finde unechte Fingernägel mit 14 nicht schlimm!
Dankward
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 15:22

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Medusa » So 8. Apr 2012, 16:40

Ich kenne da auch schlimmeres!

Die 11 jährige Tochter von Bekannten von uns hat ihre Eltern gefragt, ob sie ins Solarium dürfe oO

Zum Glück gibt es da mitlerweile ein gesetzliches Verbot!
Medusa
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:16

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon PauLLukas » Mi 11. Apr 2012, 12:53

Also ich würde das Solarium noch mit 80 meiden ;)

Aber zu den Fingernägeln...da gibt es wirklich schlimmeres. Warte mal ab, bis die ersten Freundinnen mit Tattoos und Piercings ankommen.
PauLLukas
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:12

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon thea » Fr 8. Jun 2012, 10:05

..oder sich die haare an einer seite abrasieren. ist glaube heutzutage bei mädels modern :D
thea
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 13:46

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Pudelfan » Fr 15. Jun 2012, 18:39

Ich wäre auch nicht dafür und ich würd ihr das auch nicht finanzieren. Wenn sie meint, sie müßte das haben, soll sie das auch selbst bezahlen.

Gruß Uta
Pudelfan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 13:02

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon izabella » Fr 29. Jun 2012, 17:48

Da bin ich der gleichen Meinung, wenn dann aufjedenfall selber finanzieren ^^
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon izabella » Fr 19. Okt 2012, 19:37

Konnte mich an diesen Beitrag erinnern ;-) Witzig, jetzt denke ich selber darüber nach...
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Maike-Christin » Do 8. Nov 2012, 17:28

Ich finde, dass man dem Kind richtige Werte beibringen sollte. So ein Besuch im Hospiz oder auf einer onkologischen Station würde es wohl auf andere Gedanken bringen und Oberflächlichkeiten schnell vergessen lassen.
Maike-Christin
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Okt 2012, 14:21

Re: Tochter möchte unechte Fingernägel mit 14

Beitragvon Pudelfan » Sa 10. Nov 2012, 15:24

Na ja, das mit den Werten stimmt schon. Aber ich muß jetzt wirklich nicht so eine Schocktherapie durchziehen. Ich denke mit dem Tod konfrontiert werden junge Menschen eh schon früh genug, da muß ich das jetzt nicht so herbeiführen.

Gruß Uta
Pudelfan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 13:02

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast