Angst um meine Kinder !

Angst um meine Kinder !

Beitragvon papa-schlumpf » Mo 26. Dez 2011, 12:08

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie Ihr eure Kinder schützt. Ich habe beschlossen was für meine Kinder zu tun, man hört leider viel zu oft von Missbrauch an Kindern und ich kann nicht einfach darauf hoffen das nichts passiert. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und dabei ist mir eine Sache ins Auge gefallen. Es gibt so eine Organisation die sich Sicher&Stark nennt, ich war auf der Internetseite und habe mich entschieden dort eine DVD-Reihe zu Kaufen. Hat jemand schon davon gehört? sicher-stark-team.de
papa-schlumpf
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 18:21

Re: Angst um meine Kinder !

Beitragvon LuFey » Fr 30. Dez 2011, 18:53

also ... ich kenn die nich, aber ich finde man kann es auch allgemein übertreiben. Weil ehe man sich versieht macht man sich mit zu viel kontrolle zum Feind der Kinder und die versuchen noch mehr "auszubrechen" und machen genau DAS was sie nicht machen sollten.
Kontrolle ist natürlich gut, aber man braucht seine freiräume. Aber is ja nich so das jeder Mann auf der straße ein potentieller Vergewaltiger ist.
LuFey
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:17

Re: Angst um meine Kinder !

Beitragvon Kerstin81 » So 1. Jan 2012, 20:24

Huhu,
das sehe ich auch so... Ich denke das alles im Rahmen bleiben sollte und man die eigenen Kinder stärken sollte. Altersentsprechend kann man die Kinder auf die Gefahren hinweisen und mit ihnen besprechen was man tun kann wenn sie angesprochen werden. Allgemein finde ich einen Selbstverteidigungskurs bei älteren Kindern super. Ich finde alles andere schürt Ängste. Und das mööchte man ja auch nicht. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26

Re: Angst um meine Kinder !

Beitragvon Fantomas » Do 19. Jan 2012, 10:13

Das ist auch meine Meinung. Man sollte versuchen, den Kindern die Mittel in die Hand zu geben, sich selbst zu schützen. Dazu können Selbstverteidigungskünste gehören oder auch ein Pfefferspray, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Fantomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:33

Re: Angst um meine Kinder !

Beitragvon mamamausi » Sa 21. Jan 2012, 12:22

Das wollte ich auch gerade sagen, wenn Sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Ich würde meiner Tochter auch gerne ein Pfefferspray mitgeben, aber habe Angst die sie aus Langeweile daran herumspielt, oder einer ihrer Schulkameraden es aus ihrem Ranzen nimmt und damit Unheil anrichtet. In welchem Alter würdet Ihr euren Kinder ein http://www.pfeffersprays.de bzw. CS-Gas http://www.cs-reizgas.de Reizgas mitgeben?
Zuletzt geändert von mamamausi am Sa 4. Feb 2012, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
mamamausi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 16:05

Re: Angst um meine Kinder !

Beitragvon Fantomas » Mo 23. Jan 2012, 13:31

Hallo,

ich denke, so ab 15-16 Jahren wäre es durchaus angebracht. Man sollte vorher jedoch ein eindringliches Gespräch darüber führen, dass so etwas für den Notfall gedacht ist.

Gruß

Fantomas
Fantomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron