Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon Paulina2016 » Di 30. Aug 2016, 19:01

Ihr Lieben,

ich möchte meinem 3 jährigen Sohn eine große Freude bereiten und ihm einen Kaufmannsladen schenken. Denn ich denke, damit kann ich ihn wunderbar fördern und ihm ebenfalls was gutes tun. Ich habe mich speziell in den Kaufmannsladen von der Marke Pinolino verliebt (diesen hier: http://kaufmannsladen-ratgeber.de/pinol ... tand-lucy/ )
Er ist nicht ganz günstig, die Rezensionen und Testberichte bei Amazon sind jedoch sehr positiv. Nun frage ich mich, ob ich das Geld ausgeben sollte, denn ich habe es mir lange zusammengespart und möchte keinen Fehler machen. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit diesem Kaufmannsladen?
Ich freue mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße
Paulina
Paulina2016
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:53

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon Paulina2016 » Mi 31. Aug 2016, 09:34

Keiner? :(
Paulina2016
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:53

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon Julia20161 » Mi 31. Aug 2016, 09:38

Hey Paulina,

eine Freundin hat auch einen Kaufladen von Pinolino ist absolut begeistert-also ihre Kinder ;) Ich glaube die Investition lohnt sich!
Liebe Grüße
Julia
Julia20161
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 09:36

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon Hamsterbacke » Fr 2. Sep 2016, 22:25

Kenne den Kaufmannsladen von dem hersteller jetzt nicht aber er sieht sehr gut aus. Bei den Eltern von meinem Mann (die wohnen eine Etage über uns und unsere Kinder sind da sehr oft) haben unsere Kinder auch einen aber ich kann dir leider nicht sagen welche Marke das ist aber spielen tun unsere immer sehr gerne mit dem und freuen sich auch jedesmal wenn sie uns ihre "einkäufe" zeigen :D
Hamsterbacke
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:29

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon FloraB » Di 6. Sep 2016, 13:57

Den kenne ich leider nicht, aber er sieht sehr gut aus. Grundsätzlich ist ein Kaufmannsladen etwas Tolles für Kinder. Meine beiden haben den von meinem Großvater, aus den 30er-Jahren, den lieben sie total :)
FloraB
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:48

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Kaufmannsladen

Beitragvon Garne99 » Di 6. Sep 2016, 22:19

Ich finde sowas prinzipiell eine gute Idee, damit Kinder den Umgang mit Geld lernen. Darf natürlich nicht so teuer sein so ein Kaufmannsladen :p
Garne99
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:21
Wohnort: hessen


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast