Natürlich verhüten

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon isabell22 » Di 26. Sep 2017, 15:41

Man kann auch hormonfrei verhüten, klar. Also ich nehme seit Jahren die Pille und damit noch nie Probleme.
Natürlich weiß man, das die Pille nicht zu 100% schützt, aber sie schützt.
Man sollte natürlich aufpassen, wenn Medikamente nimmt, Alkohol trinkt oder krank ist.
Dann wirkt diese nicht.
Bei http://www.pille-rezeptfrei.com/blog/ kann man sich sehr gut dazu informieren.
isabell22
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon Sherlock » Mo 9. Apr 2018, 11:03

Halte ich für sehr unzuverlässig die Methode.

Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht. Bitte nicht wundern, wenn man schwanger wird.
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon safespace1 » Mi 18. Apr 2018, 09:08

Sorry wenn ich mich hier einharke, aber was haltet ihr denn von solchen Geschlechtskrankheitstests, wie zum beispiel sowas: https://www.stdtest24.de/produkt/chlamydien-test/

jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
safespace1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 09:05

Re: Natürlich verhüten

Beitragvon Sophia_S » Mo 4. Feb 2019, 12:51

Hallo,

Also mit natürlich verhüten hat die Pille ja nicht wirklich was zutun. Man nimmt dann ja trotzdem Hormone zu sich, das ist nicht natürlich für den Körper. Genauso wenig wie viele Spiralen. Die geben ja auch Hormone ab, sind aber trotzdem noch besser für den Körper als die Pille.

Wenn man seinem Körper nichts chemischen zuführen möchte, dann bleiben meiner Meinung nach eigentlich nur die Kondome.

Da führt man seinem Körper wenigstens keine Hormone zu. Natürlich ist das nicht ganz so sicher wie eine Behandlung mit Hormonen, aber wenn man aufpasst, dann sind Kondome auch sicher. Außerdem schützen sie vor Geschlechtskrankheiten. Wenn man häufig den Partner wechselt, dann reicht es ja sowieso nicht, wenn man sich nur mit der Pille oder der Spirale schützt. Dann sollte man auf jeden Fall Kondome verwenden.

Wir verhüten auch mit Kondomen, einfach weil ich kein Fan von der Pille bin. Bisher ist nichts passiert, was wir nicht auch wollten. Bestellen die Kondome meistens auch übers Netz, genau genommen hier: https://www.mein-kondom.de/de. Das ist erstens günstiger und zweitens muss nicht jeder im Supermarkt wissen, dass ich jetzt Kondome kaufe. Mir ist das irgendwie immer ein bisschen unangenehm, auch wenn das eigentlich nicht nötig wäre. Ist ja was ganz natürliches. Außerdem ist die Auswahl im Internet größer, wir probieren auch mal gerne was Neues aus.

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron