Lügen und Respektlosigkeit

Lügen und Respektlosigkeit

Beitragvon Nina » Do 22. Sep 2011, 21:26

Moin,
meine 13 Jährige Tochter glaubt das sie sich alles erlauben kann und absolut respektlos gegenüber meinem Mann und mir sein kann. Wenn ich mit ihr Reden möchte, blockt sie evtl. ab oder sagt nur immer: Geht dich eh nichts an. Ich komme an sie nicht mehr ran :( Habt ihr nen Tipp?

Meine kleine Tochter (8 Jahre) lügt seit einiger Zeit sowohl uns in der Familie immer an oder auch sehr oft ihre Lehrer und Mitschüler. Als Grund gibt sie den Teufel in sich an. Sie weiß das man nicht Lügen darf, tut es aber dennoch. Habe das Gefühl als wenn sie sich durch das Lügen in den Mittelpunkt ziehen möchte. Ähnlich wei ein Aufmerksamkeits Defizit, bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht wie ich das bei ihr beenden kann. Sie hat leider dadurch nun schon alle Freunde verloren :(

Wie kann ich meinen KMindern helfen?

Danke
Nina
Nina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:17
Wohnort: bei Flensburg

Re: Lügen und Respektlosigkeit

Beitragvon Kerstin81 » Mo 26. Sep 2011, 15:14

Hallo Nina,
vielleicht wendest Du Dich an eine Erziehungsberatung. Gibt es eigentlich in fast allen Orten. Das Jugendamt ist meist der Träger. Hier im Ort ist es kostenlos. Ich denke doch das man Dir da weiterhelfen kann. Gerade mit Deiner Großen... Das kennen ganz viele. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26

Re: Lügen und Respektlosigkeit

Beitragvon Nina » Di 27. Sep 2011, 12:28

Hallo Kerstin,
Danke für den Tipp aber unser Jugendamt ist leider extrem langsam wenn es darum geht, einen Termin zu bekommen. Habe mich nun dazu entschieden, mit meinen beiden Kindern zu einer Kinesiologin zu gehen, in der Hoffnung das sie mir helfen kann.
Die Respektlosigkeit meiner Großen kommt bestimmt von der Pupertät. Ist evtl. ein Grund aber keine Entschuldigung :)
Ich hoffe das die Kinesiologin helfen kann oder weitere Tipps hat.

Lieben Gruß
Nina
Nina
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:17
Wohnort: bei Flensburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron