Rotzlöffel

Rotzlöffel

Beitragvon Kaminsky » So 4. Sep 2011, 16:44

Hallo! Wir haben einen 15 Jahre alten Sohn, der gerade mitten in der Pubertät steckt.
Das das schwierig werden würde, war uns klar, aber momentan ist er quasi unlenkbar.
Er ist macht grundsätzlich was er NICHT soll, ist faul in Schule, usw.
Alle Sanktionen, die wir stellen, arten in Aggressivste Außenandersetungen aus -er rastet komplett
aus bis hin zur Zerstörung der Möbel.
Mein Mann ist mit den Nerven am ende, weil er sich das sehr zu Herzen nimmt.
Wir sind etwas ratlos und möchten gerne professionelle Hilfe in Anspruche nehmen.
An wen können wir uns wenden?

Viele Dank!
Kaminsky
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:37

Re: Rotzlöffel

Beitragvon Kerstin81 » Mo 5. Sep 2011, 16:48

Hallo,
ich würde mich an eine Beratungsstelle wenden. Es gibt bestimmte Beratungsstellen an die sich Eltern wenden können. Ich glaube diese werden vom Jugendamt geleitet bzw von der Stadt. Würde mal bei Euch im Ort schauen... LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26

Re: Rotzlöffel

Beitragvon Kaminsky » So 11. Sep 2011, 06:28

Danke Kerstin,
das haben wir nun auch gemacht und siehe da -
da hat er doch einen Schreck bekommen und momentan haben wir Frieden :D
Kaminsky
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:37

Re: Rotzlöffel

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 08:05

Hahahahahahaha.... ja ist doch super!
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26

Re: Rotzlöffel

Beitragvon Dari » Di 20. Sep 2011, 17:20

Das Problem haben Verwandte von uns auch, ihr Sohn, 18, ist unheimlich aggressiv und faul. Wir vermuten, dass er auch oft irgendwelche Aufpuschmittel nimmt. Zerstörte Möbel sind bei ihnen zuhause auch keine Seltenheit. Er hat sich dann schließlich einweisen lassen (nachdem alle auf ihn eingeredet hatten und er mal wieder einen Anfall hatte und sogar die Polizie kommen musste. Jetzt hat er eine Therapie gemacht und es scheint ihm wirklich gut zu gehen. Er wirkt ausgeglichen und möchte auch seinen Schulabschluss nachholen. Zum Neuanfang haben sie sich neue Möbel gekauft, und es finden auch jetzt noch regelmäßig Gespräche von Betreuern mit ihm und teilweise auch der Familie statt.
Dari
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:26

Re: Rotzlöffel

Beitragvon Hollka » Do 13. Okt 2011, 02:11

Na, das beste und naheliegendste ist da doch das Jugendamt bzw. ein Vorgespräch beim Jugendamt. Kann mir gut vorstellen, dass so ein Gespräch schon Eindruck schindet und sich die Situation verbessert.
Hollka
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2011, 01:50

Re: Rotzlöffel

Beitragvon doris » Do 24. Nov 2011, 13:10

hallo, ich weiß noch wie meine mutter mich als kind immer damit gezügelt bekam indem sie bis drei gezählt hat. das ganze hieß 1-2-3 magic (auf english aber vielleicht mittlerweile mit dtsch. untertitel zu erhalten???) man sagt: that´s one! wenn das kind weiter macht, that´s two...wenns nicht aufhört that´s three und verhängt dann halt eben hausarrest oder tv verbot bzw. beides sonst hängt man ja nur vor der glotze...und meine güte dass hat echt gewirkt bei mir! nun war ich allerdings nicht agressiv wie du es schilderst...wenns echt zu krass werden würde, würde ich ihm mit nem bootcamp DROHEN...und mir das mit ihm gemeinsam nur mal anschauen...da vergeht ihm bestimmt die lust am zicken :)
doris
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:52


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron