Sohn will mit Puppen spielen

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Christina1972 » Mi 8. Mär 2017, 17:33

Lass ihn doch einfach! Nur weil er mit Puppen spielt ist/wird er doch nicht schwul.. Und wenn schon, das wäre doch auch keine Schande
Christina1972
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:15

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Jana_Mamita » Do 9. Mär 2017, 15:52

Ich würde sagen ist vollkommen in Ordnung. Dein Sohn wird früher oder später seine Richtung einschlagen. Von meiner besten Freundin der Sohn hat früher auch mit Pupen gespielt. Also alles im grünen Bereich.
Jana_Mamita
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 00:46

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon kaffelady » Sa 18. Mär 2017, 13:37

Manchemal muss man in die Entwicklung des Kindes mit eingreifen. Du hast schon das richtige gemacht. Es ist ja nichts böses dem Kind Puppen zu verbieten, wenn du im Gegesatz ihm eine Actionfigur oder ander Spielsachen kaufst. Deine Sorge ist berechtigt, da es aus psychologischer Sicht meistens so entwickelt. Am Anfang ist nur das Interesse, sollte das Interesse größer werden oder gar Fanatismus entwickelt werden besteht die Gefahr durchaus. Du machst das richtig, es ist dein Kind und du willst es nur beschützen. Viele nehmen das auf die leichte Schulter aber ich finde man sollte dem Kind ein wenig helfen seine Richtung zu finden.

Ein krasses Beispiel: Wenn ein Kind Drogen probieren will, will man dann das er es einfach macht. Es ist ja egal er soll seine Richtung finden? Ich glaube nicht.
kaffelady
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:18

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon mama-to-be » So 19. Mär 2017, 13:11

Finde ich nicht schlimm.. mein Bruder wollte auch immer meine Kleidchen anziehen als er klein war.. schwul ist er nicht geworden und wenn, dann würde ich das auch nicht schlimm finden.. :-)
mama-to-be
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:30
Wohnort: Laupheim

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon creolacrona » Mo 20. Mär 2017, 15:15

Ich habe selber auch gerne als Kind mit Puppen gespielt (Männlich) und ich bin bei weitem nicht schwul. Das eine hat ja nicht mit dem anderen zu tun. Dann müsste man ja auch sagen, Mädchen dürfen keine schmutzige Sachen machen, wie mit Erde spielen oder so. :roll:
creolacrona
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Madeline » Di 21. Mär 2017, 15:25

sabbi hat geschrieben:Anscheinend stellt es für den Fragesteller ja schon ein Problem dar. Dein Sohn tut mir leid, wenn er so einen Elternteil hat!

Zunächst mal muss ich mich meinen Vorpostern anschließen: Ein Kind wird nicht zu einer bestimmten Sexualität erzogen, es ist etwas Natürliches. Dir musste doch auch wohl keiner beibringen, wie man heterosexuell wird, oder? Du scheinst ja vielmehr ein Problem damit zu haben, was andere über ihn denken könnten. Anstatt deinen Sohn in Schutz zu nehmen und zu verteidigen und zu ihm zu stehen, wählst du die einfachere Alternative, das Verbot.

Wie kann man einem Kind in so jungen Jahren denn sein Spielzeug verbieten, wenn es nunmal gerne damit spielt? Das Verbot wird von deinem Sohn vermutlich überhaupt nicht verstanden, für ihn ist es nur ein Spielzeug. Aber in den Köpfen der Leute hat sich ja eingebrannt, dass nur Mädchen mit Puppen spielen dürfen. Dabei ist es doch einfach nur Spielzeug!

Wäre es für dich so schlimm, wenn dein Junge schwul ist? Eltern sollten doch nur das Beste für ihren Nachwuchs wollen und es so lieben, wie es ist. Denk mal darüber nach! Dein Kind ist genauso normal wie andere, egal ob es homo-, bi- oder heterosexuell ist.

Ich denke, der einzige, der hier zur Vernunft kommen muss ist nicht dein Sohn, sondern du selbst.
DANKE für diesen wundervollen Post. Ich schließe mich ohne Umschweife an! Unmöglich, was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht. Homophobie ist keine schöne Angelegenheit! Parentale Restriktion ebensowenig. Leute, Leute, Leute...
Madeline
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:27

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon ManuKant » Do 30. Mär 2017, 22:39

Zitat: " Ich habe es ihm verboten, weil ich befürchte, dass das sonst in eine homosexuelle Richtung ausarten könnte."

Ich hoffe, dieser Post ist ein Scherz. In welchem Jahrhundert leben wir denn??? homosexuelle Richtung AUSARTEN (entarten???) könnte. Homosexuell ist man oder auch nicht, oder halt irgendetwas dazwischen. Dies wird in keiner Hinsicht durch das Spielen mit Puppen beeinflusst. Das Spiel mit einer Puppe übt das spätere Eltern sein, das sich kümmern, die Empathie. In unserer sich wandelnden Gesellschaft sind diese Aufgaben immernoch viel den Frauen überlassen. In deinem Fall könnte es auch sein, dass dein Sohn ein wenig Zuwendung fehlt und deswegen die Gesellschaft einer Puppe vorzieht. Vielleicht möchte er auch schlichtweg mit Puppen spielen.
ManuKant
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:23

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 09:14

Ich gehe ganz stark davon aus, dass auch hier wieder ein Troll am Werk ist.

1 Beitrag und dann ein so provozierender, mit dem er uns nur aus der Reserve locken will.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Sussana » Mi 12. Apr 2017, 15:55

Kinder interessieren sich für viele Sachen. Er kann ruhig spielen wenn jedoch ein Kleid haben will würde ich mir Sorgen machen.
Sussana
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:51

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast