Sohn will mit Puppen spielen

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Alfred12345 » Fr 6. Jan 2017, 20:29

Mein Ältester ist jetzt 19 und spielt auch noch mit Puppen. Manchmal fragt er mich, ob ich mitspielen will und das tue ich dann auch für gewöhnlich. Ist wahrscheinlich nur so eine Phase. LG
Alfred12345
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:21

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Josy » Di 10. Jan 2017, 15:19

Mein Sohn spielt auch mit Puppen. Viele Mädchen in der Nachbarschaft kommen dann zu uns rüber, um gemeinsam mit ihm und den Puppen "Mutter, Vater, Kind" zu spielen.
Josy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:03

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Michelee » Fr 27. Jan 2017, 00:37

Also ich versuche diese fragwürdige Frage auch einmal aus meiner Perspektive zu beantworten.

Mein Sohn ist eineinhalb uns spielt ab und an mit Puppen. Es war für uns eindeutig zu erkennen, dass er sich irgendwie gerne um etwas kümmern wollte - warum auch nicht. Fürsorglichkeit und Einfühlungsvermögen fördern kann doch in keinem Fall falsch sein. Mein Mann hat als Kind übrigens auch mit Puppen gespielt - hat ihm nicht geschadet!

Eines muss ich aber schon kritisch hinzufügen: Hättest du dich mit dem Thema Homosexualität zumindest oberflächlich auseinandergesetzt dann wüsstest du, dass es wirklich absolut NULL Auswirkung auf die zukünftige sexuelle Orientierung deines Sohnes haben wird wenn er mit Puppen spielt.

Auch dass du Homosexualität gründsätzlich als negativ für deinen Sohn einstufst finde ich höchst bedenklich. Ich kann in diesem Fall nur hoffen, dass er es nicht wird denn mit negativ voreingenommenen Eltern hätte er wohl keine einfache Zeit.
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Soziale Konditionierung

Beitragvon rosita » Sa 28. Jan 2017, 10:10

Ich verstehe nicht wieso es schlimm sein sollte, dass ein Junge mit Puppen spielt. Meiner Meinung nach hat das nichts mit sexueller Neigung, sondern einzig und allein mit sozialer Konditionierung zu tun. Es ist leider ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Jungen und Mädchen schon sehr früh in bestimmte Rollenmuster hineingedrängt werden. Mag sein dass in der Masse gesamthaft betrachtet die Jungs lieber mit Baggern und Mädchen lieber mit Puppen spielen. Aber das bedeutet doch nicht, dass man auch andere Interessen haben kann.

Mein Bruder hat beispielsweise sowohl mit Puppen als auch mit Autos gespielt. Er hatte als Kleinkind sogar meine Röcke an. er ist heute 25 Jahre alt und weder homosexuell noch sonst was.
rosita
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:40

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon melanieR » Do 2. Feb 2017, 13:20

mein Sohn ist auch fünf und möchte auch mal mit puppen spielen wobei ich keine Angst habe und ihm das auch erlaube.

seit 2 monaten hat er damit angefangen ich bin ein junge und spiele mit Autos
oder blau ist die Farbe der jungen
Mädchen Farbe ist Rose usw.

Er tut und sagt meistens dass wass er im Kindergarten von den andern mitbekommt.
melanieR
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:13

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon jochen1989 » Do 2. Feb 2017, 18:15

Jupp, sehe ich auch so, damit spielen lassen womit er möchte. Mit der Zeit spielt er dann mal mit Lego oder sonstige "Jungensachen"

Nicht zu eng sehen. Spielzeug ist Spielzeug und sollte nicht auf das Geschlecht des Kindes begrenzt werden
Gruß
jochen1989
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:15

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon rosita » Do 2. Feb 2017, 22:14

jochen1989 hat geschrieben: Spielzeug ist Spielzeug und sollte nicht auf das Geschlecht des Kindes begrenzt werden


Dem ist nichts hinzuzufügen :-)
rosita
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:40

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Bigie » Mi 8. Feb 2017, 13:09

Mach Dir keine Sorgen wegen Homosexualität - es gibt viele Jungs, die mit Puppen spielen möchten. Warum auch nicht? Verbieten ist keine gute Idee. Wenn Du ein Mädchen hättest, was mit Autos spielt, würde Dich das bestimmt nicht stutzig machen.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon Verbrueckt » So 12. Feb 2017, 15:43

Lass ihn halt mit Puppen spielen, wenn er will. Ist doch wohl egal.
Verbrueckt
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 15:39
Wohnort: Kassel

Re: Sohn will mit Puppen spielen

Beitragvon rosita » Fr 24. Feb 2017, 09:28

Im umgekehrten Fall würde ja auch niemand was sagen: also wenn ein Mädchen mit Baggern und Traktoren spielen würde...
rosita
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:40

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron