Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon Abholschein » Mi 29. Jun 2016, 14:44

Hallo,

mein Sohn ist 14 und geht in die 9 Klasse eines teilprivaten Gymnasiums. Bisher hatten wir keine großen Probleme. Außer eben normale Auseinandersetzungen, die wohl alle Teenie-Eltern kennen. Schulisch ist er gut, und wird von den Lehrern gelobt und geschätzt. Auch da gab es bisher keine Auffälligkeiten. Nun wurde ich gestern von der Schule angerufen und hineinbestellt. Grund dafür war, dass sich mein Sohn mit einem Jungen aus der Paralellklasse geprügelt hat. Der andere Junge gab an, dass mein Sohn angefangen hätte, mein Sohn sagte allerdings, dass er schon länger Zeit von diesem Jungen gemobbt wird, und er sich gestern nur verteidigt hat, weil er ihn dauernd getreten hatte. Was nun wirklich abgelaufen ist, weiß niemand. Es kam eine Lehrerin dazu, als es schon zu spät war. Jedenfalls bekam ich heute einen Anruf, dass die Mutter des anderen Jungen eine Anzeige machen wird. Nun habe ich auf http://www.muth-aglaia.de/ gesehen, dass diese Kanzlei auch im Jugenstrafrecht tätig ist. Nun überlege ich, ob ich da einfach mal einen Termin mache. Macht das denn nun zum aktuellen Zeitpunkt Sinn? Was würdet ihr machen?

LG
Abholschein
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 14:33

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon Silas183 » So 10. Jul 2016, 23:44

Also bei einer normalen Prügelei unter 2 Teenagern finde ich eine Anzeige etwas extrem, ich bezweifle ja das einer der beiden mehr als blaue Flecken davongetragen hat. Verstehe mich nicht falsch, die Prügelei ist nichts gutes und das solltest du auch nicht einfach hinnehmen, aber das liegt in dem Alter in der Natur, man "muss sich eben beweisen". Hingehen für ein Gespräch um dich zu informieren wäre allerdings schon gut, falls die Anzeigen-Drohung denn ernst gemeint ist. :?
Silas183
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:47

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon ThomThom » Mo 11. Jul 2016, 11:16

Das mit der Anzeige finde ich auch schon sehr extrem. Aber manche Menschen sind halt so :roll: Wahrscheinlich kommt die Anzeige auch nicht durch. Aber ich würd mich auf dennoch auf jeden Fall bei dieser Kanzlei einmal informieren und den Vorfall schildern. Letztendlich können die eher sagen, was zu machen ist.
ThomThom
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:21

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon DerLehrmeister » So 17. Jul 2016, 10:30

Ist doch relativ normal :D
DerLehrmeister
 
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jul 2016, 10:24

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon Gudrun » Do 25. Aug 2016, 01:41

Da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, wegen so einer kleinen Rauferei passiert nichts. Selbst wenn die anderen Eltern eine Anzeige machen dann wird diese nicht vor Gericht landen wenn niemand verletzt wurde. Solche Raufereien sind zwar nicht schön, sind aber in diesem Alter normal. Man sollte die Kinder immer im Auge behalten, ganz besonders in diesem Alter. Eine große Klappe bedeutet oft nichts weiter als dass sich das Kind unsicher fühlt und so seine Schüchternheit zu kaschieren versucht. Hierzu gibt es hier einen ganz interessanten und lesenswerten Blogartikel.
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon fabi321 » Mo 29. Aug 2016, 12:47

Oha, ich finde die andere Mutter hat doch einen an der Klatsche! Wie kann man so übertreiben! Vorallem unter Berücksichtigung, dass ihr Kind deins immer Pisakt und davor die ganze Zeit getreten hat. Ich finds gut das er sich das nicht gefallen lassen hat. Weisß aber nicht in welchem Ausmaß die Prügelei war. Die andere Mutter sollte sich eher für ihren frechen Sohn entschuldigen.
Gibt es denn Zeugen, dass ihr Sohn sich lediglich verteidigt hat?
fabi321
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:11

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon Schmetterling123 » Di 30. Aug 2016, 13:58

Am besten zur gleichen Kanzelei gehen und auch eine Anzeige machen. Sie müssen jett hinter der Geschcithe ihres Jungen bleiben wenn er sie nicht anlügt !
Schmetterling123
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:13

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon ClaraMS » Di 30. Aug 2016, 16:14

Hi zusammen,

sehr seltsame Geschichte. Das sich Jungen in diesem Alter mal eine Schlägerei liefern ist normal, dass aber die Mutter des einen Kindes eine Strafanzeige stellt, habe ich noch nie gehört.
Am besten ist es mal bei der Mutter anzurufen und in sanftem Ton die Differenzen beilegen.
Ich denke dann wird sie schon die Strafanzeige zurücknehmen.
ClaraMS
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Aug 2016, 16:53

Re: Wie reagiere ich nun? Sohn hat sich geprügelt!

Beitragvon suham » Di 1. Nov 2016, 17:41

Frage mich, warum man einen Link setzen muss, wenn es darum geht, Meinungen zu erfragen lach.
suham
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:36
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast