Kinderquad kaufen

Kinderquad kaufen

Beitragvon sophie » Mi 8. Jun 2016, 19:05

Liebe Community.

Mein Sohn hat in knapp 1 Monat seinen 14 Geburtstag. Der wünscht sich insgeheim ein Quad, die normalen sind aber viel zu groß für den..aus diesem Grund möchte ich dem ein Kinderquad kaufen. Hatte online schon geschaut aber irgendwie komme ich wenige gute Infos die ich finden kann.

Hat denn einer von euch schon einmal so eins gekauft ? Und habt ihr sonstige Ratschläge an mich ? Ich will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon Dietrich » Mi 8. Jun 2016, 20:13

die Informationen auf der Homepage die du verlinkt hast finde ich sehr hilfreich.

Ich finde du solltest vor allem darauf achten, dass das Quad nicht zu schnell fahren kann und dass dein Kind ja damit nicht auf der Straße fahren darf.

Und du solltest dich unbedingt nach einem guten und passenden Helm umsehen, denn Sicherheit geht immer vor.

Du kannst dich ja gerne melden für welches Quad du dich entschieden hast, damit hier Eltern in Zukunft von deinen Erfahrungen profitieren können :)

Grüße Dietrich
Dietrich
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:09

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon Pausenclown » Do 9. Jun 2016, 00:11

Huhu,

mir wäre das ehrlich gesagt zu gefährlich, für mein Kind.

LG
Pausenclown
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 15:15

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon lixi » Do 9. Jun 2016, 10:57

ich finde das ehrlich gesagt zu übertrieben und gefährlich, braucht das ein Kind wirklich? Ich weiß nicht, finde die Idee nicht gut...
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon ToniFaberi » So 21. Aug 2016, 09:49

Hello!

Mir persönlich gefällt die Idee mit einem Quad für meinen Kleinen auch ziemlich gut, so kann er sich schon mal an die ganze Sache "gewöhnen", falls er später mal ein Moped oder in weiterer Folge dann ein Auto oder Motorrad fahren möchte.

Am wichtigsten ist wie hier bereits erwähnt wurde, dass du dich entsprechend im Vorfeld informierst. Bei https://pocket-quad.net/kinderquad/ finden sich sehr gute Artikel zum Thema, die du dir auf jeden Fall aufmerksam durchlesen solltest.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon Katrin81 » Mo 22. Aug 2016, 07:40

Hallo!
Quads scheinen derzeit immer beliebter zu werden. Mein Neffe hat zum Geburtstag auch ein Kinderquad geschenkt bekommen und fährt wahnsinnig gern damit. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf gründlich informieren, hilfreich kann hier die Seite https://www.kinderauto-vergleich.de/kin ... nd-buggys/ sein.
Katrin81
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2015, 09:43

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon poki78 » So 2. Okt 2016, 13:20

Hallo!

Ganz ehrlich von diesen Kinderquads halte ich nichts. Der Sohn einer bekannten hatte mal eines, das innerhalb eines halben Jahres nicht mehr fahrbar war. Stattdessen würde ich ein Gokart kaufen. Dabei musst du dann aber immer auf Markenqualität achten. Puky, Kettler und Berg sind dabei immer bedenkenlos weiterzu empfehlen.
Hier findest du weitere Infos und Testberichte rund um Kettcars, Gokarts und CO. http://gokart-kaufen.com

Grüße
poki78
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2016, 13:16

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon SusanneMo » Fr 14. Sep 2018, 20:48

Schönen guten Abend!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Hast du schon etwas Passendes für dein Kind gefunden?

Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal online im Shop von https://www.miweba.de/ vorbeischauen.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon Sherlock » Fr 21. Sep 2018, 10:11

Das wäre mir viel zu gefährlich.

Ich kenne zu viele Videos, wo ich Unfälle damit gesehen habe!
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Kinderquad kaufen

Beitragvon Laura_Schu » So 23. Sep 2018, 22:18

Hallo,

ich finde so ein Quad für ein Kind auch sehr gefährlich.. man braucht ja auch die richtige Umgebung dafür.. Also, da würde ich ihm zum Geburtstag lieber einen Quadausflug schenken.. wo man dann mit erfahrenen Quadfahrern eine Tour machen kann..
Laura_Schu
 
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Sep 2018, 22:04


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast