Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon Fritz » Sa 4. Jun 2016, 20:20

Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Zu diesem Thema habe ich geschrieben,
und plötzlich war alles nicht mehr da . :roll: :roll: :roll: :roll:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von manakondo » Sa 4. Jun 2016, 16:53
Hallo Gemeinsam,

ich habe eine Tochter im Alter von 2,5 Jahren. Meine Tochter ist eher ein ruhiges Kind, dennoch nicht ganz stressfrei, vorallem Nachts :)

Zur Zeit kommt öfters von Besuch von bekannten, diese haben einen 13 Jährigen Sohn. Der Sohn ist im großen und ganzen ein netter anständig- erzogener Junge.

Letztens gab es aber einen Vorfall, wo mir nicht ganz gepasst hat und wo ich etwas erschrocken bin.

Der Junge spielt öfters mit meiner kleinen Tochter, Memorie usw, finde das alles ganz in Ordnung. Beim letzten Besuch habe ich aber den Jungen gesehen, wie er auf dem Sofa im Spielzimmer sitzt und meine Tochter auf seinem Schoß. Fand das bis dahin nicht schlimm, da die Familie sehr gute bekannte zu uns sind.

Da hat der Junge aber angefangen mit meiner Tochter "Hoppe hoppe reiter" zu spielen, auch da fande ich nichts negatives daran.
Habe jedoch später bemerkt, dass meine Tochter dass nach einiger Zeit nicht mehr wollte und losgeheult hat. Der Junge hat dann sofort meine Tochter auf dem Arm zu mir gebracht und meinte sie hat auf einmal losgeheult. Ich hatte irgendwie den Verdacht, dass der Junge sexuell erregt war, indem er mit meiner Tochter gespielt hat. Das war ihm irgendwie anzusehen, auch an seiner Jogginghose.

Ich habe meine Tochter in den Arm genommen und ihr gesagt alles sei in Ordnung. Meine Tochter wollte dann bei mir im Arm bleiben. Den Tag darauf, war meine kleine ganz normal wie immer.

Ich habe nichts zu dem Jungen gesagt, ihn nur darum gebeten, in Zukunft mit ihr nur Memory zu spielen bei uns hier in der Nähe.

Findet ihr das grenzt an sexuellem Missbrauch? Ich kann dem Jungen nichts nachsagen und ihn auch nicht beschuldigen, so wie ich ihn einschätze, weiss er schon was er tun kann und was nicht.

Habe Angst dass meine kleine Tochter irgendwie psychisch Schaden davon getragen hat, ich weiß, manch eine Mutter würde nun sagen, "ach quatsch" usw, ich liebe aber meine Tochter über alles.

Mein Mann sieht das alles halb so schlimm, er stempelt das ab unter "Kinder-Doktor-Spiele". Er meinte, der Junge hatte eben eine Errektion, da er ein Junge in der Pubertät ist und ein Mädchen bei ihm auf dem Schoß saß.

Liebe Eltern, was haltet ihr davon ? Ich bin bei meiner kleinen ganz Vorsichtig und werde sie nur noch unter meiner Aufsicht mit jemand spielen lassen.

Jemand schon ähnliches erlebt?

Viele Liebe Grüße

PS: Tolles Forum

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern ist wohl genau so normal,
wie eine Erektion bei einem 13 jährigen Jungen
und jetzt aus dieser körperlichen Ausdrucksform irgendeinen Missbrauch abzuleiten,
sehe ich als stark übertrieben. :roll:

Um hier allen beteiligten einen unverkauften,normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht
zu vermitteln,würde ich vorschlagen,
mit der ganzen Familie und der des Junge einen gemeinsamen FKK Ausflug zu organisieren,
dieses bietet sich auch bei dem Sommerwetter an. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon WrongTurn82 » Mi 8. Jun 2016, 15:20

interessant, aber...
WrongTurn82
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 15:14

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon Hopefully-Best-Mum » Mo 1. Aug 2016, 20:55

Das ist natürlich ein heikles Thema.
Und Fakt ist auch, dass man von weitem, ohne es gesehen zu haben, nur schwer Ratschläge geben kann. So wie du das beschreibst, klingt es aber nicht schwerwiegend.

Ich finde es angemessen, wenn du ein genaues Auge drauf wirfst. Aber Fakt ist auch, dass es bei Jungen in dem Alter bei jeder Kleinigkeit zu Erektionen kommt.

Mein Mann ist Psychologe an ner Schule und er meint, dass Jungen auch schon eine Erektion bekommen können, wenn Sie mit dem Bus über holprigen Untergrund fahren. Und wenn dann jemand auf seinem Schoß sitzt, kann das auch ohne Hintergedanken zur Erektion führen.

Also wie gesagt, wirf ein Auge drauf, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Viel nachlesen kann man auch nochmal hier.
Hopefully-Best-Mum
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:35

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon IngaS » Do 18. Aug 2016, 16:16

Ich habe nocj kleinen Sohn und habe schon jetzt Angst vor dieser Periode...
IngaS
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon angie » Mo 29. Aug 2016, 21:37

Ich denke, dass es eine mechanische Reaktion des Jungen war und er keine sexuellen HIntergedanken hatte. Beobachte es und bleibe in der Nähe, aber ich würde keinesfalls vorschnell urteilen. Deine Tochter hat sicher keinen Schaden davon getragen
angie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:33

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon Healthfan » Di 30. Aug 2016, 12:45

Ich glaube, dass die Handlung des Jungen keinen sexuellen Hintergrund hatte. Wenn solche Dinge sich wiederholen, sollte man einschreiten. Sonst würde ich darüber hinwegsehen.
Healthfan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2016, 12:41

Re: Wo fängt sexueller Missbrauch an?

Beitragvon JessicaDeba » Di 30. Aug 2016, 13:55

Ich finde, bis jetzt hast du richtig reagiert. Das Problem wirst du so leider nicht lösen können deshalb rate ich einfach das Kind mit dem Jungen nicht alleine zu lassen
JessicaDeba
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 13:14


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast