kind wehrt sich mit beißen und hauen

kind wehrt sich mit beißen und hauen

Beitragvon sonnenblume25 » Mo 11. Jul 2011, 14:01

meine tochter (4) wehrt sich seit einiger zeit nur noch mit hauen und beißen. die kindergärtnerinnen erzählen mir immer, dass ihr zwar andere kinder was weggenommen haben aber sie sich ja nicht mit beißen wehren soll. ich habe ihr nun zu hause immer gut zugeredet und ihr möglichkeiten gezeigt, wie sie sich anderweitig wehren könnte. bringt alles nix. ich bekomm sogar schon anrufe von anderen müttern, weil ihre tochter von meiner gebissen wurde. ich verstehe die mütter ja auch irgendwo. daheim habe ich mit meiner tochter jedoch keine probleme und auch wenn andere kinder da sind haben wir keinerlei probleme. nur im kindergarten. ich weiß nicht mehr was ich machen soll
sonnenblume25
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 13:57

Re: kind wehrt sich mit beißen und hauen

Beitragvon Mutti123 » Mo 8. Aug 2011, 15:45

Das ist ja komisch. Mein Neffe hatte auch so eine Phase, in der er andere Kinder gebissen hat. Das hat er aber auch zu Hause gemacht. Da gab es einmal richtig Ärger, als er den Nachbarsjungen gebissen hat. Der hat richtig geblutet und seine Eltern haben ihn bzw. seine Eltern auf Schadensersatz verklagt. Die mussten sich dann einen Rechtsanwalt für Familienrecht aus Böblingen nehmen. Glücklicherweise konnte doch noch alles außergerichtlich geklärt werden.

Beißt deine Kleine denn zu Hause andere Kinder oder tatsächlich nur im Kindergarten?
Mutti123
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:28


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron